Eigene GEMA freie Musik?

• Was ist wenn die Leute behaupten das die Musik Lizenzfrei ist und, oder wenn Ich die Nutzungsrechte von einer Firma kaufe?

Lade Dir die AKM-Bestimmungen aus dem Internet runter (einfach "googeln") > studiere diese > und dann weißt Du Bescheid.

Nicht überlesen solltest Du dabei die Abschnitte, wann immer die AKM zu benachrichtigen ist !!!

// Aber poste bitte dann Deine Wutausbrüche - wenn es irgendwie geht - ohne Fäkalienvokabeln :shake:

Gruß kurt

WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.50, RESOLVE-16.1, Adobe InDesign u.a

• Nicht überlesen solltest Du dabei die Abschnitte, wann immer die AKM zu benachrichtigen ist !!!

Ja Ich muss mir das anschauen Ich bin derzeit ein wenig im Stress. Die Hanfprodukte helfen leider nur sehr bedingt dazu.

Kann ja sein das sich von euch jemand mit den Thema beschäftigt hat und sich auskennt dafür ist ja eine Gemeinschaft da.

• dafür ist ja eine Gemeinschaft da.

Ja, natürlich, sehr, sehr gerne.:panic:
    Aber das wird dich nicht davor schützen, dass, wenn du damit Geld verdienen möchtest, dich damit genauestens auseinander zu setzen - und dazu ist es einfach g'scheit, sich diese Vertragsbedingungen mal vollinhaltlich reinzuziehen.

Wenn dann noch konkrete Frage überbleiben, dann hilft hier sicher jemand gerne weiter.

Walter