Wer ist Wo (WIW) Funktion eingefüht

  • Ich glaube, es war vor langer Zeit der Wunsch von Wiro, mal hier im Forum eine Funktion zu haben, aus der ersichtlich ist, wer wo gerade im Forum tätig ist - und was die Leutchen in etwa so machen.


    Ich habe dies nun endlich - wie ich hoffe - erfolgreich implementieren können, und es sieht so aus, als ob alles funktioniert. Anlaß war auch, daß wir hier wie auch im Vegas-Forum von MSN-Robotern beobachtet werden - und dies ohne diese Funktion nur viel schwerer erkennbar ist.


    Die WIW-Funktion ist über die Startseite erreichbar. Unten auf der Startseite ist nun "Wer ist Online?" unterstrichen - diese Seite ist nun ein Link. Klick auf "Wer ist Online?", und man kommt in die entsprechende Seite.


    Viel Spaß damit!

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Die Funktion wurde noch erweitert - man findet nun auch einen Link im Portal, links oberhalb der Box "Wo ist Wer?". Ging leider nicht in der Box, aber ich fand es besser, vor dort aus auch auf diese Funktion zugreifen zu können.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Leider dürften manche firefox 0.8 user mit dieser neuen Funktion Probleme haben - siehe die Diskussion in diesem Thread hier:


    Probleme mit firefox 0.8 beim Zugang zum Forum


    Es wurde zwar eine Änderung in das script eingebaut, die das beheben sollte - aber sicher bin ich mir nicht, ob diese wirklich funktioniert.


    Abhilfe schaffen offenbar folgende Maßnahmen:
    - Löschen der cookies in firefox 0.8
    - Nach dem Auftreten des Fehlers es einfach etwas später nochmals probieren (es handelt sich bei der WIW-Funktion nur um einen zeitlich kurz befristeten Eintrag in die SQL Datenbank, der eigentlich schnell gelöscht wird - binnen Minuten).
    - Notfalls mir die Probleme mailen - ich kann diesen Eintrag in die Datenbank auch notfalls leeren (dürfte aber im Regelfall länger dauern, als die Datenbank sich selbst leert)


    Last but not least - mit dem Internet Explorer tritt die Sache nicht auf. Man kann natürlich auch diesen verwenden.


    Diskussion zu diesem Thema im genannten Thread.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Nachdem bedauerlicherweise keine der vorgeschlagenen Lösungen den Fehler abstellen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, die WIW-Funktion wieder aus der Forensoftware zu entfernen.
    ;(


    Auch das war eine mühsame Arbeit, da ich die veränderten Datein - genauer die Sicherungen davon - retourspielen mußte. Ich hoffe aber, daß dies nun fehlerfrei gelungen ist.


    Auch der Zugang mit dem firefox sollte nun wieder funktionieren.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung