Panasonic NV-GS120

• Hallo

Bräuchte mal schnell Hilfe :)

Wie legt man eine Kassette ein? :D

Ok Deckel öffnen, geht ja und dann steht als nächster Schritt einfach nur kurz und knapp "Cassette einschieben" ja toll. Da ist doch aber noch dieses silberne Ding davor, wo drauf steht "dont push here" ...
    Da kann man nichts reinschieben der ist fest. Oder muss ich das silberne Ding erst hochheben. Geht aber auch nicht ... ?!

Gruß

Mathias

• Wow, da kriegen wir aber noch ne Menge Spass :D :D

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Zitat

Original von Chikks
    Wow, da kriegen wir aber noch ne Menge Spass :D :D

Hab gewusst dass das kommt!!!! X(:P Aber ich gehe bei jedem sch*** lieber sicher, damit ich mir nicht mein teures Gerät schrottmache :)
    Und bei dem was man alles beachten soll, was man nicht machen darf, da passe ich dann lieber auf ... wer soll denn wissen, dass das Kassettenfach aus der Kamera rausfährt :D sooooo hochmodern hatte ich mir das Ding dann doch net vorgestellt :rolleyes:

Aber ich bin schon total begeistert, auch dieser Suchlauf nach "blank" ist ja nur goil ... das muss man doch den Leuten, die sich ne DVD Kamera kaufen wollen sagen, damit ist schon wieder ein Vorteil der DVD gestrichen ...
    Ohhhja und diese Farben bei den Fotos :D sind ja echt gut für nen Camcorder, wenn man mit 1500 ... aufnimmt und dann auf 800x600 verkleinert, dann sieht man die Pixel nicht mehr und das Foto ist ja nur goil!

So jetzt gehe ich mal weiterfilem :)

Gruß

Mathias

• Zitat

sooooo hochmodern hatte ich mir das Ding dann doch net vorgestellt

ich sach doch, wir werden noch ne Menge Spass zusammen haben :D

Zitat

das muss man doch den Leuten, die sich ne DVD Kamera kaufen wollen sagen,

wir werden alles tun deinen Vorschlag schnellstens umzusetzen;)

Im Ernst, ist vollkommen richtig das Du vor- und umsichtig mit der Cam umgehst.
    Das erhöht in vielen Fällen die Lebensdauer ungemein.

Viel Spass bei Filmen!

• Zitat

Das erhöht in vielen Fällen die Lebensdauer ungemein.

denke auch.. :P

bin schon gespannt,hab meine immer noch nicht..is aber schon mit dhl unterwegs..also vielleicht morgen oder dienstag komtt sie...

:]

• Zitat

.is aber schon mit dhl unterwegs.

..kann es sein das ich Euch so ein klein bißchen beneide ? :D

Na was soll's , Mathias hat ja mein Angebot. :D :D :D

• he,he..

naja,erstmal schauen was dat ding so bringt (glaube aber ne menge... :tongue: )

chikks,hätte auch noch eine jvc 4000...:D

• Zitat

chikks,hätte auch noch eine jvc 4000...

frag Mathias :D
    Hab ne Idee, wir machen ihm die JVC so schmackhaft das er die PANA ganz schnell loswerden will, ich kauf sie und wir zieh'n dieselbe Nummer mit der 4000er ab. :D

Ohh, jaaaa

• mhh..
    also,naja schlecht ist sie wirklich nicht. vorallem der 1´4 zoll chip..unglaublich was sich da ´mit machen lässt.auch bei absoltuter dunkler nacht,erscheinen die personen wie am tag...

mhh,wenn ich mirs so recht überlege..glaube bestelle die pana wieder ab! wer will schon so eine kamera gegen eine jvc 4000èr tauschen..?
    ja,das mache ich.
    es sei denn es findet sich jemand der den wahren preis einer dv 4000 zu schätzen weiss..
    :D ;)

• :P:P:P GS120 verkaufen pöööööh! Nix da, die ist mir :]:D Auch noch übern Tisch ziehen wollen mich die Herren hier ... :rolleyes:

Habe mal kräftig gefilmt. Bedienungsanleitung ein zweites Mal gelesen (bzw. diesmal gründlicher die Texte zur Aufnahme und Wiedergabe).

Was ich zur Zeit so denke:

+

- Dieser "Blank" Suchlauf, einfach nur gut (man hätte doch aber statt 1 Sekunde vor blank, weniger nehmen können, aber nungut nehme ich eben ne Sekunde länger auf)
    - LCD-Bildschirm. Fasziniert mich einfach, zeigt die Farben total "farbig" :D an.
    - Das mit dem Zoom "Hebel" ist auch cool, wenig geschoben ---> langsam zoom in oder out, ganz gedrückt ---> schnell zoom in und out. Auch einfach nur cool.
    - Bildqualität ziemlich gut, die Farben sind richtig schöön, nunja wie soll ich sagen, "farbig" eben :D Teilweise (bei "weitem" Focus) ist das Bild zu hell/weiss, aber vielleicht bekomme ich sowas ja auch noch hin. Das ist ganz klar, das muss ich erst noch alles ausprobieren.
    - Mikro macht auch guten Eindruck, Ton kommt gut und klar rüber.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ... Fernbedienungen noch nicht ausprobiert ...

-

- Wenn ich hier in meinem Zimmer aufnehme (wenn das Licht nicht an ist), ist das Bild so farblos und recht dunkel ... aber ok
    - Leider nur ne billige 8 MB SD Card mitgeliefert. Das ist echt Müll, für eine 1000€ Kamera kann man doch wenigstens eine 32 MB Karte erwarten oder? Das würde doch schon völlig ausreichen ... aber nagut Firmen eben. Der Kunde kann nur 5 Fotos aufnehmen ---> er kauft ne bessere Karte ---> wir machen Umsatz.
    - Ich habe noch nicht rausgefunden/geht nicht, wie man vielleicht Datum und Uhrzeit am Anfang der Aufnahme kurz einblendet, die Daten kleiner eingeblendet werden, nur im Menu aber nicht bei der Aufnahme angezeigt werden.
    - Die eine Fernbedienung muss man von vorne auf den Camcorder richten/mit ihr kann man möglicherweise kein Fade machen (noch nicht ausprobiert)

Wie man sieht, kaum wichtige Dinge die negativ sind ...

Mehr fällt mir auch hier gerade nicht ein. Vielleicht schreibe ich -wenn ich wirklich alles rausgefunden habe- einen ausführlichen Bericht.

Also im Moment bin ich recht angetan von dem Ding :D:):)

Der Akku läd gerade wieder und ich werde mal schauen, dass ich die Queen Mary 2 Morgen in Hamburg ordentlich aufnehme.
    Um 4 Uhr oder so werde ich wohl aufstehen müssen :D
    Leider läd der Akku noch knapp 2 Stunden :/ Neuer Akku muss her, kosten ja nur 10-20€ bei Ebay ...

Und ich brauche noch eine Tasche, habt ihr ne Idee welche sich empfiehlt? Bei Ebay gibts für 19€ eine "Cullmann" Tasche für NV-GS120, sieht recht gut aus, kennt ihr die?
    Im Laden wo ich gekauft hatte, gabs nur was ordentliches für 35€ ... :( Und das war mir in dem Augenblick erstmal zu viel. 35€ und dann ein scheiß Verschluß für den Schultertrageriemen.

Gruß

Mathias

Achso, ja Fotos kommen auch ganz gut :D Farben sind auch hier riiiichtig schön farbig :) Man muss allerdings immer von 1500 ... Pixel am PC auf 800x600 verkleinern, damit man die Pixel nicht mehr sieht ... recht merkwürdig. Und wenn es dunkel ist (mein Zimmer zum Beispiel), dann wird das nichts ...

• Huch 8o ich sehe gerade, der Akku kostet um die 40€ bei einem Händler 8o wie kann das sein? Habe ich mich bei Ebay verguckt? Die sind da doch für 15-20€ ... ?! Na mal schauen 8)

• Die beigepackten SD-Karten dienen eher der Funktionskontrolle - natürlich könnten die größere nehmen, hätten aber den Nachteil, daß das leicht überlesen wird und dann der mit der kleineren Karte einen Preisvorteil hat. Auch ein zweiter Akku sollte eigentlich zwingend beiliegen - gibt's trotzdem eigentlich nirgends. Das Volk will eben unbedingt sparen - nach sinnvollem Lieferumfang fragen nur wenige. Bei den Akkus nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Kapazität schauen! (Frage nicht, was meine Akkus kosten....)
    LG

• Zitat

ich sehe gerade, der Akku kostet um die 40€ bei einem Händler

Welcher Typ? Für diese Cam gibt es 3 oder 4 Größen, die natürlich preislich stark differieren, wie ihre Leistung halt auch. Und bei den heutigen Videoakkus (Lithium Ion) sind 40 Euro rein gar nix, nicht einmal für den kleinsten Typ. Mein Ersatzakku kostete rund 80 Euronen und hat, soweit ich noch weiß, 2100 mAh.

conan: Die sind vermutlich geklaut... herstellen kann sie keiner zu diesem Preis. 8)

• ?( wie gesagt:hab den grössten der drei schon hier. für 19.90.
    allerdings von ner anderen ebay-firma.die ist aber absolut seriös,und hat schon tausende zufrieden kunden..
    also,geklaut denke ich nicht.halt irgendwo in japan billig produziert,und für nen stückpreis bei 5 € euro eingekauft.
    mir ist woscht,die 4000èr akkus hatte ich von der selben firma,und laufen immer noch 1a.
    deswegen sehe ich net ein pana das geld zu schenken.vorallem wenn man für den originalpreis fast 4 stück bekommt...!

• Oha, naja mal schauen :)

So jetzt gehts los :D

Ich möchte jetzt mal versuchen, etwas aufgenommenes mit dem PC zu capturen und naja, jetzt gucke ich gerade womit ich das machen muss.
    Was kann dieses DV Studio 3 ?! Sieht so aus, als ob man nur Standbilder vom Band aufzeichnen kann?
    Was brauche ich jetzt bzw. was muss ich benutzen (wenn ich das vielleicht schon habe) ...

Gruß

Mathias

• Zitat

Was brauche ich jetzt bzw. was muss ich benutzen

... Dein Hirn! :D

Nu lese doch mal ein paar Seiten und arbeite Dich Schritt für Schritt in die Materie ein. Vielleicht gibt es ein nettes Buch?

Guck mal hier

oder besser hier

---> da werden sicher noch sehr viele Fragen aufkommen!

• Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Was brauche ich für den Videoschnitt?" verschoben.

Dies deshlab, da die nun anbrechende Frage nach dem Schnittprogramm relativ wenig mit dem Camcorder selbst zu tun hat.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben

• Hallo

Nach Möglichkeit würde ich gerne -sofern mir jemand die Frage beantworten kann- wissen (damit ich keine mislungene Aufnahme mache) ob sich die Lautstärke des aufgenommenen Tons ändert, wenn ich die Funktion "Wind Cut" aktiviere.
    Wenn ein Zug mit 140 km/h an mir vorbeirauscht, dann zieht der eben ganz schön was hinter sich her. Dann habe ich eben die bekannten Geräusche des Windes. Mit Wind Cut soll das ja vermieden werden. Also ändert sich da die Lautstärke oder hört man irgendwelche Töne nicht mehr?

Gruß

Mathias