Ich bin verwirrt....

• Zitat

Der "Lowlightbetrieb" macht bei mir einen Anteil von vielleicht 3% aus. Also nicht das Hauptthema in meinem Fall.

Dann reicht Dir doch auch 1/6" Chip. Und wenn Dir die Größe der 120er nicht behagt dann würde ich versuchen noch schnell und billig an die 500er Panasonic dranzukommen. Ist nicht so klein und macht bei Tageslichtaufnahmen super Bilder. Und die Verarbeitungsqualität ist gegenüber der 400er - die ich mir gestern mal angesehen habe - wesentlich besser. Gerade die Verarbeitungsqualität ist bei den neuesten Kameras egal welchen Herstellers katastrophal.

• Stimmt leider, es wird halt überall gespart.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Zitat

Original von El Libre
    die Verarbeitungsqualität ist bei den neuesten Kameras egal welchen Herstellers katastrophal

Wundert das jemanden? Hauptaugenmerk liegt beim Verbraucher heute auf dem Preisschildchen. Und wenn ein Gerät 20 Euros billiger angeboten wird als das der Mitbewerber, dann wird es gekauft. Wenn dann noch 300-fach Zoom, Null-Lux, Mini-mini-mini-Format und 3 Mio Pixel draufsteht, dann gibt es für den Verbraucher ( ! ) doch kein Halten mehr. Oder?
    Qualität hat aber ihren Preis.
    Gruss Wiro

• Zitat

Und wenn ein Gerät 20 Euros billiger angeboten wird als das der Mitbewerber, dann wird es gekauft.

So ist es. Und der ganze Firlefanz der mit filmen überhaupt nichts mehr zu tun hat kommt da noch hinzu. Aber der Kunde will es nicht anders. Wenn man sich da die älteren Geräte ansieht (1000er 700er oder 900er Sony und wie sie alle hießen) kommen einem die Tränen. Die Gehäuse sind heute wirklich billigstes Kunststoff. Aber die Kameras dürfen ja auch nicht mehr so lange halten. Wo soll man denn mit den zum Teil im Halbjahresrhythmus erscheinenden neuen Modellen hin?

• Zitat

Zitat Bruno: Gestern hatte ich die Pana120 im hiesigen Markt mal in die Hände genommen und... fast nicht mehr wiedergefunden.

Ach Bruno... es hat doch nicht jeder solche Pranken wie Du...

In meinen filigranen Händen findet dieser Camcorder einen würdigen Partner. Gib's halt endlich auf: Meine Katze frisst Mäuse - ich fresse sie nicht. Ich habe damit schon drei sehr schöne Filme gedreht, auch wenn Du das nicht für möglich halten solltest. Und man kann die Cam auch tatsächlich auf ein Stativ stellen. Kannst jetzt nicht einmal mit dieser idiotischen Stichelei aufhören, die absolut nichts bringt?

• Du bist verwirrt Wenzi bezüglich Deinem Ausfall "idiotischen Stichelei" , paßt zum Thread-Motto "Ich bin verwirrt..."

Aufnahmen mit 700 Gramm oder mehr sind einfach besser, weiß doch jeder Profi!

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Leute Leute, ich will nicht schon wieder einen Thread schließen, jetzt kriegt euch mal ein... und zwar Alle!
    X(

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Zitat

weiß doch jeder Profi!

... ich bin keiner. Und dass Aufnahmen mit 700 Gramm einfach besser sind, ist eine reine Behauptung ohne Beweis. Wenn ich eine 400g-Kamera auf's Stativ stelle, dann sind die Aufnahmen wie zementiert.

Zugegeben, meine "idiotischen Sticheleien" sind etwas deftig - Du aber lässt keine Gelegenheit aus, diesem wieder eines draufzusetzen. So, also würdest Du darauf nur warten, Bruno. Nun, den Gefallen habe ich Dir hiermit getan. Und tschüsss.... :D

Schon gut, Wolfgang - aber mir gehen diese ewigen Sticheleien langsam am Hut vorbei. ?(

• Wir müssen einfach nur mal einsehen, dass Bruno es ist, der den Status Quo im Videosektor definiert, dann ist alles gut ... :D

• Zitat

dass Bruno es ist, der den Status Quo im Videosektor definiert

... der war gut, Marco. Mir scheint es auch so... :P

• Leute, nochmals: als amtlich bestätigter Moderator - in Wien sind alle Beamten, notfalls vom Salzamt - muß ich jetzt nochmals sagen: Schluß mit der Stichelei...
    :rolleyes:

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Danke Wolfgang, Du bist wie der Beichtvater von mir und stellst Dich schützend vor mich. Danke, danke, danke... :D
    :angel:

Anmerkung.

Alles was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung!
    Niemals würde ich solche Ausdrücke allerdings verwenden, wie Wenzi! 8)

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Zitat

Original von da Bruno
    Danke Wolfgang, Du bist wie der Beichtvater von mir und stellst Dich schützend vor mich. Danke, danke, danke... :D

Auch die Geduld des Beichtvaters ist allerdings irgendwann erschöpft.

Sagen wirs mal Biblisch: wenn dir eine auf die Backe haut, halte gefälligst auch die andere hin!
    :angel:

Soviel Scheinheiligkeit auf einmal halte nicht mal ich aus.
    :grim: :Schmerz:

So, Alex hat seine gewünschen Smilies!

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• :angel: Herzlichen Dank! Habe natürlich solch milde Ausdrücke auch noch nie verwendet (wie war das mit dem groben Klotz und dem groben Keil?) 8)

• Ich schreibe eher schon mal Dünnblechschweißer oder Kartonfalter...

Wenzi ist jetzt gestraft genug, Conan verkauft seine Pana120 wieder! :D

Ich gönne Euch ab Mittwoch bis Ende August ein paar erholsame Tage, weil ich zu
    Videoaufnahmen nach Prag fahre.

Der Friede sei mit Euch! [Blockierte Grafik: http://videotreffpunkt.com/images/smilies/20.gif]

Beste Grüsse;

• Zitat

Wenzi ist jetzt gestraft genug, Conan verkauft seine Pana120 wieder!

Tja Bruno, der Conan kauft sich halt was Richtiges zu seinem tollen Rechner. Da wirst Du mit Deiner 400er vor Neid erblassen. :D Außerdem möchte ich mal wissen warum Du mit Deinen scheinbaren Riesenpranken (s.o.) zwei Mann zum Tragen einer Sony 2100 brauchst?

• Zitat

Ich gönne Euch ab Mittwoch bis Ende August ein paar erholsame Tage

... dem Herrn sei Dank! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort. :]

• Zitat

Da wirst Du mit Deiner 400er vor Neid erblassen.

Wie?
    ich habe doch gar keine Pana400!

Zitat

Tja Bruno, der Conan kauft sich halt was Richtiges zu seinem tollen Rechner.

Habe ich nicht gleich darauf hingewiesen, dass die Pana120 ein Spielzeug (Streichholzschachtel) ist? Eher was für Geheimagenten!

Ich muss schon sagen, scheinbar setzt Euch die Hitze ein wenig zu. :D

Beste Grüsse;

• Jetzt hört doch endlich auf mit dem Gebrabbel. Jeder kann sich aus einem ziemlich großen Angebot die Kamera kaufen, die er möchte. Deshalb gibt es ja auch keine objektiv "Beste" in dieser Klasse, nur subjektiv. Zarte Mädchenhände kommen mit Geräten klar, die bei größeren Pranken unter dem Daumennagel zu verschwinden drohen, ein Mensch mit sehr ruhigen Händen braucht den optimalen Steadyshot nicht ganz so sehr, und bei ausreichender Beleuchtung hält sich der Unterschied in der Videoqualität in Grenzen höherer Kleinheitsordnung. Also nicht streiten, sondern filmen.
    LG