Canon 500D - oder so

  • Ich kann dazu nur sagen.
    Fotocamera nur für Fotos
    Videocamera nur für Videos
    Ich kann mit einem Hammer auch kein Brett sägen. Für jede Tätigkeit das entsprechende Werkzeug


    Bernd

  • Zitat

    Original von Modellbahner
    Ich kann dazu nur sagen.
    Fotocamera nur für Fotos
    Videocamera nur für Videos
    Ich kann mit einem Hammer auch kein Brett sägen. Für jede Tätigkeit das entsprechende Werkzeug


    Bernd


    Da wird sich an unseren gemeinsamen bisherigen Vorstellungen zwangsläufig einiges ändern, jede Wette. Bestimmt wird es weiterhin für jeden Bereich Spezialisten geben; ebenso bestimmt aber auch im Consumerbereich immer mehr Zwitter, die von der Technik und vom Handling her Beides sehr gut können. Das, was wir jetzt sehen, ist erst der Anfang. In ein paar Jahren wird man zumindest in den Urlaub im Zweifel nur noch eine Kamera mitnehmen - ist jedenfalls meine Überzeugung....

    LG
    Bjørn


    Beiträge als Moderator in grün.


  • Wenn das kein Druckfehler ist dann JA :wallbash:

  • da:


    http://i.gizmodo.com/5182772/c…ids-899-?skyline=true&s=i


    gibt es u.a. ein erstes Testvideo zum Vergleich der 30 zu 20 fps....


    ....die 20 fps ruckeln schon ganz bitter..... :shake:


    ...gleichwohl - wenn die 720p Auflösung im Gegensatz zur D90 sauber sein sollte (vgl. den D90 test von ruessel....), wäre in dem Preissegment die 500D die bessere Alternative, oder?

    LG
    Bjørn


    Beiträge als Moderator in grün.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjørn ()

  • Nun, ich habe ja auch gehofft, dass in Bezug auf Video vom Handling her noch etwas besseres kommen würde als die 5Dm2.
    Wenn das mit den 20 Bildern/sec. kein Tippfehler ist, kann man die D500 ja wohl vergessen.

  • Zitat

    Original von Schoko Das, was wir jetzt sehen, ist erst der Anfang. In ein paar Jahren wird man zumindest in den Urlaub im Zweifel nur noch eine Kamera mitnehmen - ist jedenfalls meine Überzeugung....


    ja die entwicklung ist wirklich interessant, aber weniger für eine zukünftige
    urlaubskam (DSLR-Videozwitter) als für eine szenische filmkamera...
    gruß cj


    ps. für den urlaub nehme ich am liebsten eine kleine videocam und eine kleine
    digiknipse mit....

  • Zitat

    ps. für den urlaub nehme ich am liebsten eine kleine videocam und eine kleine digiknipse mit....


    Das spare ich mir seit diesem Winter und nehme nur noch die NV24HD oder so sie kommen sollte die WB500 mit....

  • nun die O Ton Parts so wirklich so wichtig sind könnten extern geliefert werden.. wobei es sei angemerkt wie auch cool es schon beschrieben hat sind besser als erwartet besonders im Vergleich mit anderen Fotoknipsen auch die im DSR Bereich.. der Youtube oder Vimeo Test ist in diesem Fall nicht relevant da im Vergleich mit dem Original so gravierende Unterschiede sind das es nicht vergleichbar ist aber eine gute Plattform darstellt um das Gewesene zu präsentieren..


    Als Verfechter der Meinung was nicht sein darf kann nicht sein bin ich eines besseren belehrt worden, besonders im Bezug auf 720p30 und er Präsentation auf den gängigen Abspielgeräten.
    Der WOW Faktor ist bei Bekannten und Freunden vorhanden und das ist ein Indiz das es passt.

  • Es hat doch wohl keiner erwartet, dass Canon eine DSLR mit FHD-Video + manueller Kontrolle für 700,- Taler auf den Markt bringt? Die 20 fps sind natürlich ein Witz, aber die Anhänger der alten Super8-Filme freuen sich vielleicht ;-). Hier wird wirklich deutlich, wie Canon versucht, ihre Camcorder im "Entry-Level-Consumer-Bereich" ein bisschen zu schützen - soweit das überhaupt noch möglich ist.


    Klar werden die auch bald so ein Teil wie die 5DII weiter entwickeln entsprechend den Wüschen der semiprof. Nutzer - aber ganz sicher nicht zu solch einem Preis...

  • Zitat

    Original von Modellbahner
    Ich kann dazu nur sagen.
    Fotocamera nur für Fotos
    Videocamera nur für Videos
    Ich kann mit einem Hammer auch kein Brett sägen. Für jede Tätigkeit das entsprechende Werkzeug


    Bernd



    danke für diese aussage :D

  • Zitat

    Original von Laterna Magica
    Hier sind es angeblich wieder 30B/s:


    Da fehlt wohl überall das "bis zu" oder "höchstens". - Aber davon mal ganz abgesehen: Wer nicht unbedingt auf FullHD 1920x1080 wert legt, sondern auch mit 720p zufrieden ist, für den könnte es eine sehr preiswerte Alternative zur 5DII sein.
    Bei 720p nimmt sie bei 30fps mit einer vermuteten Datenrate von ungefähr 27mbps in H264 auf. Mit einem APS-C Sensor und entspr. guten Objektiven wird wohl eine Bildqualität erreicht werden, die nicht allzu weit von der 5DII entfernt sein wird.....