Mainconcept EVE 2

• Bei Mainconcept gibt es eine neue Version des Einsteigerschnittprogramms EVE

hier

Die Demo habe ich mir schon mal runtergeladen und werde (sobald ich mit PVR fertig bin) mal darüber berichten.

• Ich habe mal die Punkte in dem PVR-Thread (siehe hier ) wieder aufgegriffen.

Hier sollte es ja eigentlich um EVE 2 gehen ;-)

• Habe den PVR Teil mal hier weggeschoben - damit wir hier die EVE-2 Diskussion laufen lassen können.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Irgendwie kommt mir die Sache bei MC etwas eigenartig vor.
    MA5 ist jetzt schon ein Jahr auf dem Markt und die Probleme mit der letzten Version sind noch immer nicht vom Tisch doch im Tagestakt spült es neue Produkte an den Strand....

Ich habe da einen Bekanten der sich die Geschichte mit MA5 angetan hat und der hat mit dem letzten Patch das Handtuch geworfen...

Komische Politik wie ich finde... ?(

• Eigentlich recht Schade - denn die Codecs sind sehr gut.

Warum dann MC auf seine Produkte durch mässige Software ein schlechtes Licht fallen lässt....

Auf jeden Fall tun sich die Jungs (und Mädchen) bei MC damit keinen großen Gefallen.

• Bei den codecs - zumindest dem DV-codec - gabs leider auch das Problem, daß beim Testen Marco und mb1 eine merkwürdige Streifenbildung beobachtet haben - was den MC-DV-codec in der letzten Version eher unbrauchbar macht. Zumindest in einigen Applikationen - auf das sollte man es schon einschränken.

Details findest du hier

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ich habe mir mal EVE näher angesehen und einen Bericht hier online gestellt. Das Programm bietet sehr viele Möglichkeiten. Unter anderem gibt es eine PiP-Funktion, das DVD-Authoring wurde in die Timeline integriert und EVE verfügt über einen 3D-Text-Editor.

• Wie Chikks und ich inzwischen feststellen mussten, macht EVE ein wenig Probleme bei der Verarbeitung externer AVI-DV-Dateien. Diese werden zwar ordentlich geladen, verschiebt man diese dann zur Weiterverarbeitung in die Timeline/Storyboard und spielt sie von dort aus ab, knattert der Ton fürchterlich. Klicke ich eine dieser Dateien im Archiv direkt doppelt an, so erscheint beim Abspielen zwar kein Bild, aber der Ton läuft sauber.