panasonic hdc sd29 -------- magix video deluxe 16..... probleme

• Hallo

ich sag erst mal hallo zu allen und schon mal danke die mir weiter helfen können.

Hab mir eine Panasonic HDC SD20 zugelegt, mit der ich von der Qualität her sehr zufrieden bin ( bin anfänger im Videobereich)
    Nun wurde mir geraten zum schneiden doch das Magix video deluxe 16 zu holen , da würde alles total einfach sein und viel Spaß machen beim Bearbeiten.
    Wär es ja sicherlich auch wenn ich überhaupt die videos da rein bekommen würde.
    Also die Bilder kein Problem , die Videos lassen sich auch auf dem mitgelieferten Schnittprogram von der Kammera öffnen, nur net auf Magix..... 16.
    Ach ja der PC läuft auf Vista
    Des macht mi noch wahnsinnig......... könnt da so fuchsig werden.
    Bin schon regiestriert und da wurde mir das mpeg2 gegeben.
    Nun steh ich an der wand, weis nimmer weiter.
    Wurde ich da mistig beraten ?

Danke schon mal im vorraus
    Sabine

Einmal editiert, zuletzt von manarmada ()

• Zitat

Original von manarmada
    Nun steh ich an der wand, weis nimmer weiter.

Hallo Sabine,

willkommen hier im Forum. Und so leid es mir tut, aber den oben zitierten Satz darfst du erst sagen, wenn du das zum Programm gehörende Handbuch mit jedem Satz von vorne bis hinten gelesen hast. Dort steht nämlich, wie "es geht". Es ist durchaus klar, dass man(n oder Frau) schnell zu einem Ergebnis kommen möchte. Ein gewisser Aufwand an Eigenleistung wird dir dabei nicht genommen werden können. Ich möchte nicht, dass du mich missverstehst. So ein Forum ist durchaus für Hilfestellungen da. Aber es verhält sich dabei wie beim Machen des Führerscheins.. Du musst den relevanten Teil schon selbst hinbiegen, der Lehrer neben dir fährt nicht für dich.. Beispiel: Die Summe der Handbuchseiten meiner Schnittsoftware beträgt mehr als 2000 Seiten - und ich habe sie fast alle gelesen. Dabei gibt es aber auch Seiten, die ich etwa 20 mal Satzweise lesen musst, um das zu verstehen, was gemeint ist.