[Loiloscope] Dateifomate

  • Hallo,


    ich hab mal die Testversion von Loiloscope ausprobiert. Das Interface ist etwas "komisch", aber zumindest kann ich da mit meiner Hardware recht gut die Videoclips schneiden/zusammenfügen. Ich hab mal mehrere Dateiformate ausprobiert:
    Mit CUDA ging es am schnellsten (42:05 in ca. 100min). Im AVCHD Format ergab das etwa 5.15 GiB, im BR Format etwa 4.34 GiB - beides mit Dateiendung .mp4.
    Als AVI wurd die Datei richtig klein - nur 870 MiB, und MPEG2 hat nicht funktioniert (Fehlermeldung).
    Ich weiss jetzt nicht ob das eine Programm auch eine Brennfunktion inne hat - aber das mache ich ohnehin separat.


    Frage: was ist der Unterschied zwischen den beiden .mp4? Wie sind die Dateien anders aufgebaut? Könnte ich jetzt hingehen, die Dateien nehmen, in ein 0815 Brennprogramm (z.B. Nero) gehen, AVCHD bzw BR auswählen (wenn ich irgendwann mal einen BR Brenner habe) und die Dateien brennen?
    Ich werd mir die Videos vorerst auf HDD archivieren (wie die Bilder) und übern PC m TV mittels HDMI anschauen - gibts eine Emfehlung, welches Format für die Archivierung am besten geeignet ist?


    Gruss,
    Thorsten

  • nein hat kein Brennfunktion, die MP4 Erstellung mittels Cuda ist am einfachsten mit den PS3 Presets für die Archivierung zu verwenden.


    Die besten Ergebnisse bekommst du via Cuda Mp4 Engine MANUELL VBR 24Mbit.. 1080p oder i...


    Die Features von Loilo werden dir erst nach und nach auffallen.


    Das mit der AVI Filegröße kann nicht sein...

  • Doch, das AVI ist tatsächlich so klein. Hab jetzt aber auch den Grund gesehen: extrem miese qualität, Pixel so gross wie Fussbalfelder. Muss da wohl noch was rumspielen, wenns da noch Einstellmöglichkeiten gibt.


    Die Einblendung von Lolio in der linken unteren Ecke ist doch nur in der Testversion oder?


    Zitat

    Original von motiongroup
    Die besten Ergebnisse bekommst du via Cuda Mp4 Engine MANUELL VBR 24Mbit.. 1080p oder i...


    24 MBit? Die Cam hat nur 17 maximal....

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten020 ()

  • Ja du hast eine Testversion und darum ist auch das AVI file so klein...
    das mit 24 Mbit ist teilweise Abhängig von der Cam.
    Du solltest wenn du dich zu einem Kauf entschlossen hast mit den Cudapresets herumspielen und vergleichen.
    Es sei aber noch angemerkt das die Beurteilung der Ergebnisse extrem schwanken kann in Abhängigkeit des Decoders den Du verwendest.