Avid Studio 1.0

  • Unterstützt AVID Studio eigentlich einen zweiten Monitor wo man das Vorschaufenster in voller Große 1:1 anzeigen kann :gruebel:

  • Ja.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Guten Morgen,
    schön das es endlich ein größeres Angebot der NLS gibt in Sachen 1080p50.


    Kann ich ein Update Avid 1.0 verwenden als Besitzer Studio11(Vollvers.)Studio 12(Update)Studio 14(update) ?
    Kann ich Mercalli 2.0 gleich mitbestellen(vorbestellen kein Update)
    Wo am besten ?


    grüßt Euch
    Rudi

  • http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/461977.aspx


    Zitat

    Avid Studio 1.0 verwendet das Intel Media SDK zum Decodieren von H264 im Softwaremodus und ist damit auf einem i7 deutlich schneller als der in S14 verwendete Decoder (auch auf AMDs). Zum Zeitpunkt der Entwicklung gab es von Intel Hardwaresupport für die GM45 Chipsets und Sandy Bridge Systeme. Das Decodieren wird dadurch nicht schneller, es wird lediglich die CPU teilweise entlastet (nicht 1:1, weil die Daten zur Grafikkarte kopiert werden müssen). Das Rendern ist mit dem Media SDK unwesentlich schneller (gemessen auf einem Sandy Bridge System) und der momentan von AStudio verwendete Encoder verwendet bis zu 12 Kerne und hat (noch) eine bessere Encodingqualität. Der Hardwaresupport erfordert die passenden Treiber mit der passenden Version des MediaSDKs von Intel. Zum passenden Zeitpunkt (und nach internen Tests) wird es aber sicherlich Hardwaresupport fürs Decoding und Encoding geben. Im Moment wäre der zu erwartende Supportaufwand für Probleme im Zusammenhang mit der HW-Beschleunigung zu hoch für AVID.

  • Einige Filmfreunde aus dem Pinnacle-Forum hatten einen Bug bezüglich des Temp-ordners bei jedem Start von Avid-Studio. Es wird eine temporäre Datei 1,9GB groß erstellt, aber nicht mehr gelöscht. Gibt es dazu hier schon Erfahrungen oder neue Erkenntnisse? Eigentlich wollte ich mir ja erst Corel Videostudio X4 zulegen (habe noch Ulead VS9) , aber nachdem ich gelesen habe, daß man dort für BR-Disk keine Images erstellen kann und jedesmal ein Disk verbraten muß, daß weiterhin der Bug mit den sogenannten Blips besteht ( ist mir auch aufgefallen unter VS9, als ich AVCHD-Videos in MPEG2-SD-Videos umgewandelt hatte und importiert hatte), fiel meine Entscheidung auf AVID.

  • Zitat

    Es wird eine temporäre Datei 1,9GB groß erstellt


    ...die aber mit Datum 2007 angezeigt werden, und das auch nicht bei allen Benutzern. Vielleicht läuft da noch irgend ein Programm im Hintergrund mit.

  • Zitat

    Original von El Libre
    Hier kann man sich mal die Trial-Version von Avid Studio 1 ansehen:


    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/463809.aspx


    Danke für den Tip, dann laden wir mal schnell die 2,66 GB runter :D

  • Bin gerade auch schon etwas am Testen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Man kann diese Version aber kaum noch mit den Pinnacle Studio-Versionen vergleichen. Ist halt bei Weitem durch die vielfachen Funktionen nicht mehr so übersichtlich. Läuft aber schon recht flüssig.


    Mal schaun

  • Download ging flott, Installation problemlos, aber dennoch unbrauchbar, weil ich gerade die AVCHD-Clips mit der Demo nicht bearbeiten kann. Also wozu machen die ein Demo, wenn ich dann das WESENTLICHE eh nicht testen kann :(


    Das darf ich erst, wenn ich 169,95 Euro bezahle, aber das würde ich erst tun, wenn ich es getestet habe ... oder hast du es geschafft AVCHD-Clips zu importieren :gruebel:


    Naja, aber zumindest mit den MPEG2-Clips meiner HM100 kann ich mich spielen, immerhin was :yes:

  • Nö, geht mit AVCHD-Clips meiner Canon HF100 und auch mit den von "Cardan 2000" weiter unten hochgeladenen Clips der neuen Sony TX 100V. Mit 50P Aufnahmen gibt es auch keine Probleme.


    Zitat

    Das darf ich erst, wenn ich 169,95 Euro bezahle


    Wenn Du noch eine alte Pinnacle Studio Version hast, geht das auch schon für 99.- €.

  • das ist aber schon komisch, was mache ich dann falsch. Will ich Clips meiner GH2 importieren geht ein Fenster auf wo ich aufgefordert werde, den Aktivierungscode für H264 zu erwerben, kam das bei dir nicht :gruebel:


    Liegt es vielleicht daran, daß du Pinnacle Studio installiert hast ???


    Und was ich auch nicht schaffe ist, 720p50 in ein File zu exportieren, das werden immer p25 ???


    Aber prinzipiell ist das schon recht ansprechend!


    Jetzt habe ich mal versucht aus 720p50 eine BluRay zu rendern und da kam das [Blockierte Grafik: http://klausmueller.magix.net/public/Fotos/Exportfehler.JPG]


    da müssen sie wohl noch etwas nachbessern, ...


    aber die Oberfläche ist (für mich) schon recht ansprechend, werde ich mir sicher genauer angucken.

  • Zitat

    Liegt es vielleicht daran, daß du Pinnacle Studio installiert hast ???


    Das könnte der Fall sein, da ja in der Studio-Version H264 aktiviert wurde. Ich kann auch Projekte aus Pinnacle-Studio 14UC importieren und in AVID Studio weiterbearbeiten. Bin aber auch erst seit heute am üben, und kenne mich auch noch kaum aus mit dem Programm.


    Aber es sieht schon recht ordentlich aus.

  • Naja, da scheine ich ohne Pinnacle Studio auf meinem PC doch im Nachteil zu sein :(


    Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich es nicht schaffe eine BluRay mit MPEG2 720p50 zu Rendern, das bricht immer mit diesem Exportfehler ab.

  • Zitat

    Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich es nicht schaffe eine BluRay mit MPEG2 720p50 zu Rendern, das bricht immer mit diesem Exportfehler ab.


    Das müsste doch eigentlich gehen! Aber man weiss ja nie was die DEMO-Versionen so an sich haben. :D Schade, dass der Content in der Demo nicht enthalten ist, aber dann wäre der Download ja noch grösser.

  • Ich habe eher einen gemischten Eindruck zu Avid Studio, siehe hier.
    Habe zwar positive Eindrücke, auch aber negative vor allem zum Audio-Teil.


    Bin mit meinen Tests noch nicht fertig, da die Box-Version erst bis Mitte April zu erwarten ist mit den Plug-ins!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zitat

    Original von muek
    Download ging flott, Installation problemlos, aber dennoch unbrauchbar, weil ich gerade die AVCHD-Clips mit der Demo nicht bearbeiten kann. Also wozu machen die ein Demo, wenn ich dann das WESENTLICHE eh nicht testen kann :(


    Das darf ich erst, wenn ich 169,95 Euro bezahle, aber das würde ich erst tun, wenn ich es getestet habe ... oder hast du es geschafft AVCHD-Clips zu importieren :gruebel:


    Naja, aber zumindest mit den MPEG2-Clips meiner HM100 kann ich mich spielen, immerhin was :yes:


    Ich habs gerade auch genossen(7D Files) - also wenn nicht mal die Importformate freigegeben sind was soll das ganze - für mich ist damit das Thema Avid Studio erledigt.