Powerdirector 10 erstellte FullHD 50p Datei ruckelt auf PS3

  • Hallo,
    bin im moment ein wenig am experimentieren und ausprobieren mit verschiedenen NLE`s. Im Moment ist es Powerdirector 10 als testversion.
    Bei meinen hier erstellten Full-HD 50p Dateien stelle ich beim steamen vom PC und auch beim abspielen als Daten Disc über die Playstation 3 an manchen stellen heftiges ruckeln fest.



    Camcorder: Panasonic HDC TM99
    Die Aufnahmen wurden im bestmöglichen Format gemacht - 1920*1080 50p


    Powerdirector 10 Ausgabeformat Einstellungen:
    Profiltyp: Standart
    Profilname/Qualität: AVC 1920*1080/50p (28Mbps)
    Videoformat: Deutschland Pal


    Schaue ich mir die Videos am PC an sieht alles super aus.
    Kann mir nicht vorstellen das die PS3 zu schwach dafür ist!

  • Hallo!


    Meine ps3 bringt das auch nicht. Kopiere deine Scheibe mal auf die Festplatte vieleicht geht es . Als die PS3 rauskam gab es dieses Format nicht. Da kriegt selbst BD 3D Sam das Grübeln.

  • Zitat

    Als die PS3 rauskam gab es dieses Format nicht.


    Wurde aber durch die vielfachen Firmwareupdates behoben. :Zwinkern:

  • Hallo!


    Meine PS3 ist soetwas von aktuell mehr geht nicht. Und ja sie kann 50 Hz. Habe es gerade getestet - aber nicht von der Scheibe . Von der Scheibe gibt es Aussetzer - Bild bleibt stehen, Ton setzt aus . Auf die Festplatte kopiert läuft alles wie geschmiert . Das Laufwerk kommt da wohl nicht mit .


    getestet mit avchd 1920x1080 50p 18088 kbits/sek


    Bei der 50Hz Einstellung steht aber auch - von HDD und anderen Speichermedien. Was immer auch damit gemeint ist.


    Schönen Gruß orje

  • Ich hab mal die Speicherkarte aus dem Camcorder in die Ps3 gesteckt - ich würde sagen die Abspielgeschwindigkeit beträgt hier 18 B/sec.
    Seit dem letzten PS3 update steht jetzt oben links 1080 60p, die 50hz Wiedergabe ist aber aktiviert.

    Zitat

    Original von ORJE
    Auf die Festplatte kopiert läuft alles wie geschmiert . Das Laufwerk kommt da wohl nicht mit .


    Ich kopiere erst mal auf die interne Festplatte.

    Einmal editiert, zuletzt von DonJuan ()

  • Ich hab nun den Film auf die Festplatte kopiert und mal getestet ob dieses problem weiterhin auftritt.
    Nach ca. 5 Min hat es wieder angefangen zu ruckeln. Stope ich den Film und spule ein kleinwenig zurück ist das ruckeln an gleicher stelle nicht mehr vorhanden.
    Die PS3 zeigt oben rechts bei Abspielinformation 31 Mbps an.


    Zitat

    Original von El Libre
    Wurde aber durch die vielfachen Firmwareupdates behoben. :Zwinkern:


    Läuft bei dir die wiedergabe ?

  • Hallo!


    Wenn ich mir mal eine Bemerkung erlauben darf - nicht so gut wie möglich, sondern so gut wie nötig. 50p knallt natürlich die Datenmenge hoch. Ich frage mich allerdings was soll es. Es ist doch völlig wurscht ob ich sehe wenn die 3mm grosse Ameise im Gras aus 5m Entfernung mit der rechten oder linken Hand winkt. Die meisten Menschen können bedauerlicherweise nicht richtig sehen, aus welchen Gründen auch immer. 50p ist halt Mode geworden. Deine Datenrate + avc , das ist einfach zuviel. So etwas hat nicht einmal eine erstklassige BD mit avc und die kommt mit 24p daher. Aber wie der olle Fritz schon sagte - jeder nach seiner Facon - oder so.

  • Ich habe bisher meine 50i Videos mit der gleichen Datenrate von 28 Mbps mit Edius neo 1 ausgegeben. Mein gedanke war es, das sich die 50p Videos eigentlich besser abspielen lassen müssten, weil es halt Vollbilder sind.

    Einmal editiert, zuletzt von DonJuan ()

  • Hallo!


    Tja, probieren geht über studieren. Also meine sams Anlage kann es doch. Bei welcher Datenrat Schluss ist weis ich nicht. Ansonsten wollen wir doch alle nur spielen. Viel Spass dabei !

  • Zitat

    Läuft bei dir die wiedergabe ?


    Kann es leider nicht mehr testen da ich die PS3 verkauft habe. Ich spiele jetzt sämtliche Dateien über meinen Dune B1 übers Netzwerk problemlos mit 50P ab.
    Ob er es auch von der Scheibe kann weiss ich leider nicht.