Der Regenmacher

  • http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=GTtL9CkfMl8


    Bei einer Beratung für das passende Schnittprogramm für einen Kollegen haben wir so die NLEs der Windowswelt durchforstet und haben uns die letzten Tage mit der Preisklasse um die 100€ alles gängige angesehen. Schlank, schnell und leicht zu erlernen war das gewünschte..
    Als Testumgebung wurde alles angeboten von Prem Element, Vegas, PD, VDL, Loiloscope und ich sage es vorweg, es wurde Loiloscope2.5
    Ich möchte hier gar nicht ausführen warum und weshalb, es liegt ihm einfach aber egal. In diesem Umfeld wurden natürlich auch die gehobene Klasse unter Windows angetestet.. er hatte sich brav den Rechner mit allem vollgestopft was Gott und die Welt hervorgebracht hat und ich habe ihm ein wenig dabei geholfen. ProX4, Premiere, EDIUS5X alles war ihm zu opulent vom Umfang und der Bedienung her.. wobei ich muss gestehen, Premiere in der Version 6 gefällt mir ausgesprochen gut im neuen Design..
    Die Entscheidung war gefallen und nachdem der Kopf so richtig geraucht hat, kam die Frage und was verwendest du so.. ich muss gestehen das nach dem Gespräch mehrere Zustände eingetreten sind.
    Erstens, der Kopf rauchte noch mehr...
    ... zweitens, was hat uns auf der Jagd nach immer neuen Features blind werden lassen. Das ich meine Apfelgeschichte nicht präsentiert habe spielt in diesem Teil nur eine untergeordnete Rolle da es zwingend um Windows ging.
    In diesem Zusammenhang wurde auch Combustion und mein altes xtreme7 pro angeschnitten und dieses sogar angetestet...
    Na was soll ich sagen, dass Programm ist Baujahr 2004, sage und schreibe 8 Jahre alt und funktioniert unter WIN7 wie einst im MAI noch nicht mal der DirectShow Fehler durch die fehlenden Module wird angezeigt. Kann sein das dies mit einem Windows Update gepatcht wurde und dem XP Komp. Modus nachgebessert wurde..
    So blieben wir also dabei kleben und schlugen uns die Nacht um die Ohren und mich traf die Erkenntnis das in dieser NLE Features eingebaut waren die es heute in den anderen NLEs nur sehr rudimentär gibt. Selbiges trifft auch auf die alte FAST Suite zu.. bis auf die Unterstützung der neuen Codecs hatten diese NLEs schon damals fast alles implementiert was wir heute präsentiert bekommen.

  • > und ich sage es vorweg, es wurde Loiloscope2.5


    Als ich das verschiedene male gezeigt habe, war die einhellige Reaktion: "Einfach genial"
    Ist es ja auch, aber wenn man länger Videos bearbeitet, fehlen einem dann doch so ein paar Dinge.
    Für die ersten 1... 2 Jahre ist es sicher ein prima Einstieg.


    Ich bin von Anfang dabei und mache immer noch jedes Update mit, auch wenn es mal Geld kostet.