Lightworks Codec/Dateityp

  • Hallo liebe Community,
    habe zu meinem Problem hier noch nichts gefunden..


    Ich filme mit meiner VDSLR (650D), die mir die Videos im .mov ausspuckt.
    Aus Geldmangel wollte ich mal was mit Lightworks versuchen, kann besagte .mov leider nicht importieren.


    Kennt einer von euch zufällig das Problem oder nen guten Konverter damit ich die Clips da rein bekomm?


    Vielen Dank im Voraus
    folkfriend

  • Zitat

    Kennt einer von euch zufällig das Problem oder nen guten Konverter damit ich die Clips da rein bekomm?


    Hab kein Lightworks,was Du aber zuerst machen könntest den Inhalt des Kontainers in seine Bestandteile trennen,also Bild und Ton und dann versuchen die beiden Datenströme so in LW einzufügen.


    Andere Lösungen gäbe es auch noch,Avisynth,AviDemux,ffmeg,TEncoder und und.......

  • Zitat

    Deinem MOV der Codec H.264 befindet,


    Na ja - wie oft soll ich noch den Unterschied zwischen "H.264" und "x264" erklären?
    __


    H.264 ist ein Standard - also Theorie.


    x264 ist ein Programm, eine Implementation des Standards - also Praxis.
    __


    H.264 ist als Kompressionsverfahren ein Teil des umfassenden Standards "MPEG-4 AVC",
    das wäre ein Videoformat. MP4 wäre ein Kontainerformat, in dem AVC enthalten sein darf.


    MKV wäre auch ein Kontainer. Auch da darf MPEG-4 AVC als Video enthalten sein,
    das mit H.264 komprimiert wurde.


    Sorry...will nicht unfreundlich sein....aber nichts lesen und lernen,ja kein Geld ausgeben...aber erwarten dass andere kostenlos helfen.....



    Monitor.Danke für den Hinweis.

  • "Lightworks" unterstützt die folgenden Formate und Codecs: AVI, QuickTime, MXF, DPX und RED R3D, DV, DVCPRO 50, DVCPRO HD, XDCAM HD, XDCAM EX, P2, AVC Intra, DNxHD, ProRes.


    Vielleicht eine passende Konvertierung mit "MPEGStreamclip" selbst austesten.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Erstmal danke euch allen!!


    Goldwingfahrer: Es ist nicht so dass ich drauf aus bin mit möglichst wenig Einsatz (Freeware, Forumsfragen) möglichst viel zu bekommen.
    Ich bin auf dem Gebiet Video absoluter Neuling und kenne mich einfach auch mit dem ganzen Drumherum noch nicht gut aus. Das Lightworksforum und die Software selbst sind halt auch noch auf Englisch was die Sache nicht grad einfacher macht.
    Darum bin ich auch sehr dankbar wenn sich erfahrene User meinem Problem annehmen und mir das erklären. Mach ich in Foren in denen ich mich mit den Themen gut oder besser auskenne ja auch.