Update Vegas 13 Build 310 verfügbar

• http://www.sonycreativesoftwar…download/updates/vegaspro

Notable fixes/changes in version 13.0 (Build 310)
    Fixed a bug that caused a crash during startup when loading some older third-party plug-ins (including CineForm CFHD, NewBlue Titler 1 & 2, and Camtasia).
    Fixed a bug that prevented some third-party application extensions based on older .NET frameworks from loading correctly.
    Fixed a bug that could cause an exception error when exiting Vegas.
    Fixed a bug that could cause an error when importing projects using File > Import.
    Fixed a bug that caused an error when using File > Import to import a DaVinci Resolve project if metadata was missing.
    Fixed a bug that prevented Vegas Pro from starting when using the Register Later method during installation.
    Fixed a bug that incorrectly offered a choice of English, French, German, Japanese, and Spanish languages during installation and exposed incomplete translations in the Vegas interface. Installing this update will revert existing localized Vegas Pro 13 installations to English.

At this time, English is the only supported language for Vegas Pro 13. Vegas Pro 13 localization is in progress and will be released when available.

• Essentials VI gab es schon seit dem Erstrelease dazu. Das enthält auch die brauchbarsten neuen Plug-ins (wie z. B. einen guten Chromakeyer).

Wer keine Programmoberfläche in englischer Sprach mag oder nutzen kann, muss etwas aufpassen und gegebenenfalls auf das momentane Update verzichten. Leider wieder ein unglücklicher Schachzug.

• Es gibt leider noch mehr zu meckern. Ich hatte gehofft, das in Vp13 zum rendern endlich eine eigene Vorlage für HD 50p erscheint. Leider ist wieder nur das veraltete 50i enthalten, das man dan erst manuell anpassen muss, den Audiostream extra rendern und mit einem Fremdprogramm (TS Muxer) zusammenführen muß. Das ist doch eine Schande für den 50p Vorreiter bei den Kameras. Wenn ich jetzt noch höre, das das runterskalieren von 4k zu 2k wieder eine unzumutbare Qualität liefert, dann fällt es schon schwer, dem Programm treu zu bleiben. Vielleicht kann mal jemand mit Kontakten zu Sony diese Beschwerde anbringen, damit die mal endlich aufwachen.
    Dirk

• Das ist nicht korrekt. Es gibt unter XAVC Rendervorlagen für 1080p50, allerdings schon seit Programmversion 12.

• Das ist zwar richtig, jedoch kaum praxistauglich.
    Ein einfacher 40s Clip rendert die 50p XAVC-Vorlage in eine 1,16GB grosse XAVC.mp4.MXF Datei, Während die angepasste AVC-Vorlage nur 0,12 GB braucht. Die MXF-Datei ist ohne Zusatzprogamme weder an meinem Windows-7 Rechner noch an meinem neuen Phillips 2k Fernseher abspielbar, was sonst problemlos lief.
    Da die Zusatzprogramme im Internet häufig mit Werbungund schlimmerem verseucht sind, scheue ich mich diese herunterzuladen. Aber vielleicht gibt es ja eine überzeugende Lösung?
    Dirk

• Die einfachste Lösung ist dann, eine bestehende Vorlage auf Basis von MP4 von MainConcept AVC auf 50p anzupassen und unter eigenem Namen als neue Vorlage zu speichern. Das sollte ohne Remuxing problemlos laufen und die neue Vorlage ist innerhalb einer Minute angelegt.

• Danke für den Hinweis, das Problem scheint gelöst. Für alle, die das gleiche Problem haben:
    Die geeignete Vorlage heißt: XAVCS HD 1080 Long GOP 50p.
    Der Clip erhält die noch erträgliche Größe von 325 MB und ist ohne Versatz von Bild und Ton problemlos abspielbar.
    Dirk

• Bisher läuft die 13er bei mir Problemlos, keine Abstürze. Hoffe das bleibt so ;) Nun nur noch auf Deutsch bitte :anbet:

Kein Vergleich zu meiner 11er Version.

• Bisher läuft die 13er bei mir Problemlos, keine Abstürze. Hoffe das bleibt so ;) Nun nur noch auf Deutsch bitte :anbet:

Steht denn devinitiv fest, dass es wieder eine deutschsprachige Version geben wird und wann wird diese voraussichtlich verfügbar sein?

ciao, Maik

• Steht denn devinitiv fest, dass es wieder eine deutschsprachige Version geben wird

Das steht für mich außer Frage...

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Das steht für mich außer Frage...

Kennst Du eventuell den Zeitplan?

Die deutsche Lokalisierung ist in der Mache.

Selbst Sound Forge® Pro 11.0 ist aktuell nur englisch verfügbar. Ich hoffe, dass auch da eine deutschsprachige Version folgt. Bei externen Tools wie HitFilm hofft man da bestimmt vergebens.

ciao, Maik

• Hallo,

Dieser Tipp hat bei der Testversion von mir funktioniert.

Zitat

in der Registrierung unter

:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sony Creative Software\Vegas Pro\13.0\Lang

den Wert von ULangID auf 1031 ändern .Nach dem Neustart war SV Pro 13 auf Deutsch.

Ich weis aber nicht was es noch alles verändert !

mfg
    Kurt

• Der Tip mit dem registry ist alt aber gut, reicht nur alleine nicht da ja die deutsche Sprachversion mal tatsächlich auch erst vorhanden sein.

Bitte um Verständnis, dass niemand hier zu Zeitplänen von SCS was sagen kann oder darf. Selbst wenn wir es wissen unterliegen wir vertraglichen Schweigeverpflichtungen. Aber bei Vegas hat man seit Jahren und seit zig Versionen auch mehrere Sprachversionen unterstützt. Warum sollte sich das ändern?

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Der Tip mit dem registry ist alt aber gut, reicht nur alleine nicht da ja die deutsche Sprachversion mal tatsächlich auch erst vorhanden sein.

offensichtlich ist die deutsche Version vorhanden - ich hab den Eintrag geändert und mein V13 ist jetzt auch deutsch.
    @ec120 danke

• Nur vermutlich ist nicht alles übersetzt.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Hallo,

@wolfgang

Ich glaube auch das noch nicht alles stimmt, aber bis die Deutsche Version zur Verfügung steht werde ich diesen "Trick" verwenden oder glaubst du das damit andere Probleme bestehen ?

mfg
    Kurt

• Abgesehen davon, dass bei Umstellung auf Deutsch die Neuerungen und die Hilfedatei englischsprachig bleiben und es hie und da leichte Verschiebungen in der GUI gibt, gibt es keine Probleme mit der unfertigen deutschen Oberfläche.