Einbinden von youtube videos

• Mischka: klar, man kann die Videos aufrufen. Aber in diesem Thread ging es darum, dass man nicht nur den Link sieht sondern schon ein eingebettetes Video. Das ging nur bei einigen. Ist jetzt aber wohl abgeschaltet. Schade.

• Ist jetzt aber wohl abgeschaltet. Schade.

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es für die Abschaltung rechtliche Erwägungen. Daher ist es eher unproduktiv, dies weiter zu lamentieren.

Außerdem:

Wenn sich jemand für ein Video interessiert, dann sollte es nicht so schwer sein, den Link zu klicken, auch wenn man kein "Vorschaubild" serviert bekommt. Und wenn jemanden ein Video nicht interessiert, muss der nicht die ganzen Daten der Vorschau laden ob er will oder nicht.

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

• Nun sind aber alle so eingebundenen Videos völlig weg, wenn ich das richtig sehe.

Nicht mal ein Link bleibt stehen.

Lediglich deine Beispiele. Diese waren ja auch offensichtlich nur zur Anschauung, es geht eben doch, deinerseits geschaltet worden.

Wir haben uns im Team gegen Vorschaubilder bei den Videos entschieden, lassen also lediglich Verweise zu. Das es hier in den letzten Tagen Ausnahmen gab, war ein Zufallsprodukt. Sollte aber nicht so sein.

Es macht auch keinen Sinn mehr, die eigentliche Entscheidung weiter zu hinterfragen oder zu diskutieren.

Von daher bitte ich Euch, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Hat jemand hier in den Showroom's ein Werk beizutragen, macht er bitte ein entsprechendes Thema auf. So kann das dann besprochen werden.

Danke für Euer Verständnis.

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Hans-Jürgen :"Ich hatte dabei auch weniger an meine, sondern an Rod´s Videos gedacht, weil da die Links auch weg sind und er selber die ja nicht wieder korrigieren kann."

Danke. Habe nachgeschaut, teilweise sind die Links zu den Videos tot, dafür gehen aber die Links zum Beispiel zu EuroVelo noch.

Lässt sich das beheben?

Beste Grüße, Uli

• Lässt sich das beheben?

Für die Fahrradtourvideos Teile 4-8 sollten die Links jetzt wieder gehen. Bei den Teilen 1-3 gibt es noch technische Schwierigkeiten.

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

• Also wenn Ihr keine größeren Probleme habt!!!

Ich verstehe nicht warum das Thema nochmals Diskuswerfer.

Vor geschätztem einem Kahr wurde das geändert.
    ist doch ok so.

• Wenn man besonders auf ein Video hinweisen will, kann man ja das Youtube-Menübild vor dem Link einbinden - das lockt vielleicht dann eher zum Klick auf den Link :-)

Menübild-2.jpg

https://youtu.be/nwilYL17q-I

Gruß Volker

• Also wenn Ihr keine größeren Probleme habt!!!

Ich verstehe nicht warum das Thema nochmals Diskuswerfer.

Vor geschätztem einem Kahr wurde das geändert.
    ist doch ok so.

;) ... und so sieht ein Text aus, der mit der Rechtschreibkorrektur eines Iphone erstellt wurde. ;)

So, das war jetzt eindeutig OT. Wer schafft mich ins "Endlager" ?

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung