My MP4 box: Schreibproblem beim Zusammenfügen großer mp4-files

  • Das Zusammenfügen einzelner oder mehrer kleiner mp4-files funktioniert mit my mp4box einwandfrei.
    Bei großen Files aber, die in Summe > 10 GB ergeben, steigt das Programm mit einer Schreib-Fehlermeldung aus (s. Anlage).
    Im web fand ich dazu folgenden Hinweis:
    "MP4Box usually generates a temporary file when creating a new IsoMedia file. The location of this temporary file is OS-dependent, and it may happen that the drive/partition the temporary file is created on has not enough space or no write access. In such a case, you can specify a temporary file location with the -tmp path_to_dir Option"
    Genau das scheint das Problem zu sein.
    "It is a command-line tool ...."
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, was man anstellen muss, um diese Option zu ändern. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

  • Das tool kenne ich nicht. Hat das was mit Vegas zu tun?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Nicht direkt. Siehe dazu auch hier: MP4-Clips zusammenfügen
    Daher habe ich das tool.
    Ich müsste jetzt nur noch wissen, wie und wo ich hier Command-Zeilen einfügen kann. :?:

  • So, ich habe das Problem inzwischen gelöst - allerdings ohne Manipulation über eine Kommandozeile - sondern durch Erweiterung des space auf meinem LW C um 30 GB.
    Jetzt klappt die Sache anstandslos. Übrigens legt mymp4box die temp direkt ins Root von C(was ich eigentlich immer vermeiden will!). .