Zeiss baut eigene Vollformatkamera

  • Ich bin irgendwie platt, obwohl angeblich kaum noch Kameras Verkauft werden sollen, gab es dieses Jahr scheinbar MEHR Neuerungen den je.
    Und was allein alles im Hochpreissektor auf dem Markt geworfen werden soll.

  • Ich hatte schon früher mal eine Vollformatkamera von Zeiss:


    zeiss-ikon-contessa.jpg


    Zeiss Ikon Contessa 35 Kleinbildkamera 24x36 meines war damals das Flaggschiff von Zeiss.
    Objektiv Opton-Tessar 2,8/45, Preis 455 DM. Hat prima Dias gemacht!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Und was allein alles im Hochpreissektor auf dem Markt geworfen werden soll.

    Wahrscheinlich ist im Hochpreissektor noch Geld mit Kameras zu verdienen, wo die Margen noch nicht so gedrückt werden, wie im Massengeschäft.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Und was allein alles im Hochpreissektor auf dem Markt geworfen werden soll.

    das ist wohl wie im allgemeinen Markt:


    Alles wird auf den unteren Ramschbereich od das obere Luxussegment fokusiert.
    der Mittelbereich stirbt aus.


    Analog der gesellschaftlichen Umverteilung von unten nach oben.

  • Ein total hässlicher Vogel diese Kamera. Ähnlich, wie die Hasselblads. Wahrscheinlich dienen die als Vorbild. Ein völlig unergonomisches, eckiges Gehäuse.


    Meiner Ansicht nach kann so ei Klotz kaum gut in der Hand liegen. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

  • da bin ich doch mal gespannt, was dabei raus kommt:

    Ich auch ;)



    Wow, ich bin wirklich gespannt. Lightroom auf dem Schmartfon..äähh, Display :gruebel: In Lightroom "schnell" bearbeiten und dann teilen. Kinder, Kinder, ich bin beeindruckt ;)
    Das ist wohl was für die absoluten Profis ;)





    Ein total hässlicher Vogel diese Kamera.

    Da gebe ich dir recht..aber es gibt offenbar Bedarf ;)

    DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)


    INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Das Ding ist eher ein Spielzeug für denjenigen der langsam die Lust an seinem Porsche verliert....und man braucht auch mal was anderes als Luxus-Spielzeug als nur Autos oder Uhren..... :D


    Es wird genügend Kunden geben die sich sowas "leisten" um damit am Golfplatz oder beim Urlaub in der Südsee einige Erinnerungsfotos zu machen - und die gleich mit Lightroom zu optimieren. Und Zeiss wird mit dem Ding auch Geld verdienen, wenngleich die Stückzahlen und der Gewinn nicht üppg sein werden ;)

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Zielgruppenanalyse by MacMedia...herrrlischsch! :thumbsup:


    VG Det

    VG Det


    Fuji X-S10+X-A7/Leica CL/PanaFZ2000/Nikon D750+D600/Leica-DLux109/HX90V/YI 4K+Glas