• Das haben inzwischen alle mitbekommen.

Deine Panik-Meinung kennt auch jeder hier.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Ich fasse mein Vorgehen bei der Hochformat-Nachbearbeitung im NLE zusammen:

1. So sieht das Hochformat in der Timeline aus:

Dateien

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Admin bitte obiges löschen, Posting ist mir misslungen weil
    ich hier gestört worden bin und die Zeit für das Editing
    abgelaufen ist. :wallbash:

Beste Grüsse;

• Ohne solcher Kontakte kann man das Land und Leute kaum richtig kennen lernen.
    5-7 Tonnen CO2 würde dafür extra für mich nicht freisetzen.

Beste Grüsse;

• 5-7 Tonnen CO2 würde dafür extra für mich nicht freisetzen.

Ja wenn das dein Problem ist wirst warscheinlich wenig von der Welt gesehen haben, ich bin jedenfalls froh das wir vieles in Natura erlebt haben von Arktis bis Antarktis! Wenn ich es nicht mache wird jemanden anderes meinen Platz an Bord einnehmen.:teufel:

• Tja, es gibt auch Menschen die sich freiwillig einem Steinschlag aussetzen. :(

Beste Grüsse;

• wenn es einen Beweis für Dummheit gibt, hast du ihn jetzt geliefert.

Das sehe ich leider auch so Manfred!

LG Paul

• Ich sehe das schon seit Jahren!

Viele Grüße

Lothar

• gurlt

Hat den Titel des Themas von „OT-2021“ zu „OT ab 2021“ geändert.
  • könnte man bei dieser Gelegenheit nicht auch damit anfangen, Laden Diebe zu erschießen? Ich frage deshalb, weil der Kaffee in den Supermärkten zur Zeit weggeschlossen wird, weil er so oft geklaut wird.

Da scheint es also auch eine Überpopulation zu geben, die man doch verkleinern sollte, damit nicht noch mehr andere Sachen weg geschlossen werden in den Supermärkten.:pfeifen:

• rod Fängst du jetzt an, auf einer persönlichen Ebene mit Beleidigungen um dich zu werfen?

Das als Nachtisch bekannte Süßgebäck wird kontextuell hier wohl kaum gemeint sein...

Ich kann es dir aber gerne nochmal erklären:

Die von dir gelisteten Zitate meinerseits hast du verwendet, um deine Argumentation bzw. These "Ich sei im Grunde derjenige, der hier "Wind mache"" zu bekräftigen bzw. zu untermauern.

Ich habe dir dargelegt, dass du damit falsch liegst, denn die von dir gesammelten Zitate sind kein Beleg für ein etwaiges "Wind machen" meinerseits, sondern benennen den technischen Anspruch, den ich habe (4K, möglichst geringe Tiefenschärfe) bei gleichzeitig unauffälligem Auftreten (also möglichst gerade KEIN Wind machen). Vor diesem Hintergrund beißen sich also die von dir so fleißig gesammelten Zitate mit diesem Anspruch nicht und sind für sich alleinstehend auch weiterhin gültig und nicht hinfällig.

Sie sind indes hinfällig im Rahmen deiner Argumentationslinie, um deine vermeintliche These "Ich würde Wind machen" zu untermauern.

Deswegen auch mein Hinweis auf das genaue Lesen & Verstehen meiner Beiträge.

• Du hast hier kritisiert, dass andere Wind machen. Womit sie die Windbeutel sind.

Und zu deiner Darlegung, dass deine Zitate inhaltlich den "technischen Anspruch, den ich habe" darlegen. Exakt darauf wurde hier eigegangen. Worauf von dir der pauschalisierte Vorwurf kam, hier werde Wind gemacht.

Belassen wir es dabei.

Beste Grüße, Uli

• Du hast hier kritisiert, dass andere Wind machen. Womit sie die Windbeutel sind.

Der Begriff kam einzig und allein von dir und du kannst ihn mir nun auch nicht einzig aufgrund meiner Feststellung, dass hier "ein Wind gemacht wird" (analog zu "hier wird ein TammTamm gemacht") nachträglich in den Mund legen. Ich kannte den nämlich nur als Nachspeise, daher auch mein Hinweis bzw. meine leichte Verwirrung.

Der TammTamm bzw. Wind, der hier in meinen Augen gemacht wurde, steht für mich synonymisch für einen übertriebenen und in meinem Verständnis eigentlich gar nicht notwendigen (technischen) Aufwand, wie etwa die Ausstattung mit Funk- und Ansteckmikros, oder der leidigen Diskussion, ob ein Zoomen während einer Aufnahme nun noch "professionell genug" aussehen mag oder nicht... Alleine dieser Nebenschauplatz zur Zoomdiskussion ist hier meinem Geschmack nach schon derart ausgeufert, obwohl er mit der eigentlichen Thematik hier doch aber gar nichts zu tun hat.

Ist aber alles irrelevant. Ob jetzt gezoomt wird oder nicht, oder ob der Ton nun vom internen Kameramikro alleine kommt, oder nicht, das spielt keine Rolle und am wenigsten für etwaige künftige Betrachter des Films.

Primär geht's bei dem Thread (gemäß der Threadüberschrift) um eine geeignete Kamera... Hinweise zu besserem Ton, wie dem obigen verlinkten Tischmikro, sind willkommen und unter dem Aspekt des möglichst unauffälligen Filmens auch noch gut umsetzbar.

Ansteckmikros, Funkstrecken oder sonstige Dinge wie Kameraführung (Darf man nun Zoomfahrten nutzen oder nicht) oder dergleichen schießen weit über's Ziel hinaus. Es wird hier kein Hollywoodfilm produziert mit perfekter Tonmischung und Ästhetik, sondern im Sinne eines Erinnerungsfilms ein bestimmter Anlass filmisch als Zeitzeuge dokumentiert...

• leidigen Diskussion, ob ein Zoomen während einer Aufnahme nun noch "professionell genug" aussehen mag oder nicht... Alleine dieser Nebenschauplatz zur Zoomdiskussion ist hier meinem Geschmack nach schon derart ausgeufert, obwohl er mit der eigentlichen Thematik hier doch aber gar nichts zu tun hat.

Mein letzter Beitrag hier.

Die Wichtigkeit des Zooms und der Zoomfahrten wurden von dir hier mehrmals als Kriterium für eine gesuchte Kamera eingeführt. Siehe auch die Liste deiner Zitate oben.

Hier wäre sonst kaum einer auf die Zoomfunktion gekommen, da dir alle sagen, lass das erst einmal mit dem Zoom.

Beste Grüße, Uli

• Liebe Forumsmitglieder,

ich würde da weiter nicht darauf eingehen. Das ist eine Zeitverschwendung unserer Seite.

Ich bin auch davon überzeugt das wir das Werk niemals zu sehen bekommen.

Übrigens ist die Standesamtliche Trauung die einzig gültige, was die Kirche hinterher macht ist gut und schön hat aber rechtlich nichts zu bedeuten.

Dirk PEL

• Genau. War ein Kriterium, dass mir Zoom an einer Kamera lieber wäre. Und warum musste man dann auf diesem Kriterium so derart drauf rumreiten und Grundsatzfragen anstellen wie, ob sich das Zoomen jetzt mit dem Rest meiner Ansprüche beißen könnte oder nicht, etc.

Kann man zur Kenntnis nehmen, dass mir ein Gerät mit klassischer Zoomfunktion doch irgendwie lieber wäre und dann ist gut...

• Ich bin auch davon überzeugt das wir das Werk niemals zu sehen bekommen.

Warum solltet ihr auch?

Hattest du das denn ernsthaft angenommen?

Also, man verstehe mich nicht falsch, aber ist es unter euch oder hier im Forum üblich, höchst-private Familienaufnahmen online und der ganzen Welt zugänglich zu machen?? Also ich als etwaiger Bräutigam würde ungern Aufnahmen oder Bilder von mir im Netz für jedermann sichtbar und zugänglich wiederfinden wollen - zumal, was einmal im Netz ist, bleibt auch im Netz.

Den Rest, nämlich:

Übrigens ist die Standesamtliche Trauung die einzig gültige, was die Kirche hinterher macht ist gut und schön hat aber rechtlich nichts zu bedeuten.

kann ich jetzt inhaltlich leider nicht wirklich in den Gesamtkontext dieses Threads einordnen und spielt auch absolut für die Threadfrage keine Rolle, ob nun eine Kamera für eine standesamtliche oder kirchliche Hochzeit gesucht wird (noch dazu, was davon jetzt die juristisch-relevante Gültigkeit hat), oder für eine Urlaubsreise oder Kirmesveranstaltung, oder oder oder...

• Liebe Forumsmitglieder, tut mir einen Gefallen:

Beendet diese Diskussion und schließt den Thread !!!!

Viele Grüße

Lothar