Ich habe mit meiner Sony A7siii und dem Ninja5 in ProResHQ aufgezeichnet. Wenn ich die SSD vom Ninja5 entferne und in den Shogun7 stecke, dann sollte ich doch den ProResRAW Film anschauen können, aber der Shogun7 sagt: ERROR: Failed to play movie
Stecke ich die SSD in den Atomos Dock am PC, dann kann ich mit Edius oder Mync die Dateien abspielen, weiß aber nicht, ob sie korrekt aufgezeichnet sind oder mit Bildhängern/-aussetzern.
Die SSD wird auch mal direkt erkannt und mal wird keine SSD sowohl am Ninja5 als auch am Shogun7 erkannt. Es könnte also sein, dass die SSD zu langsam ist, Kontaktfehler hat oder sonstiges. Mit DNxHQ oder normalem ProRes treten die Probleme weniger bis überhaupt nicht auf. (Da sollte ja auch die Datenrate niedriger sein.)
Die SSD ist eine Samsung 840EVO 500GB
P/N MZ7TE500HMHP
Model MZ - 7TE500
Oder muss der Shogun nicht das abspielen können, was der Ninja aufzeichnet? Eigentlich sollen beide ProResRAW können. Ich werde aber mal zum Vergleich mit meiner neuen 4 TB SSD (auch Samsung) probieren.
Um die SSD Daten nach zu sehen habe ich das Gehäuse geöffnet. Je nachdem, kann jetzt nicht einmal der Ninja die ProResRAW Dateien auf der SSD finden. Der sagt einfach No Media.