Reduzierung bei der Auflösung (Qualität)in der Trackanimation umgehen

  • Hallo ins Forum,


    ich hoffe ich kann den Sachverhalt halbwegs verständlich machen. Ich will im Vegas Pro mehrere Fotos so arrangieren, dass z.B. 9 Stück auf einmal ins Bild passen (jedes 4k), was für sich kein Problem darstellt. Im Video soll dann quasi von einem zum nächsten gegangen und bildschirmfüllend ran gezoomt werden. Das arrangiere und verkleinere ich in 9 separaten Tracks, die alle einer übergeordneten Hauptebene als Child zugeordnet sind. Wenn ich in dieser zur Originalgröße zurück-zoome, ist ein deutlicher Qualitätsverlust erkennbar. Vegas reduziert scheinbar tatsächlich einfach im Hintergrund die Auflösung der einzelnen Tracks und nicht nur für die Anzeige. Wie kann ich das umgehen, weil irgendwie muss es ja verlustfrei funktionieren?


    Danke Tino

  • Vermutlich ein Fehler im Workflow. Das Zurückzoomen auf Originalgröße müsste auf gleicher Ebene geschehen wie das Verkleinern.

  • das funktioniert natürlich nicht, weil ich zum einen wie erwähnt 9 Tracks gleichzeitig über die Parentanimation der übergeordneten Parent-Spur steuern will. Und zum anderen muss es dazu verkleinert werden, weil es ja in Originalgröße dann abgeschnitten werden würde.

    Mein Worklflow ist der einzige das überhaupt flexibel bewerkstelligen zu können.

  • Du musst doch einfach nur wieder in der Parent-Spur die Vergrößerung vornehmen - also dort, wo Du bereits die Verkleinerung vorgenommen hast. Funktioniert dann OHNE Verluste.

  • Hallo SYHT, danke für deinen Beitrag/Hinweis...offensichtlich hattest du schon mal das Problem;). Hatte es auch bereits mit der 3D-Quelle probiert und dennoch nicht hin bekommen, bis ich neben den Parent-Composit-Modus auch den Track-Modus der Parent Spur selbst ebenfalls auf 3D umstellte. Danach war alles tatsächlich verlustfrei:thumbsup:

  • RICHTIG - ALLE Spuren auf 3D umstellen!