Edius Update 10.30.8244

  • Hi,


    seit heute gibt es ein neues Update für Edius X.

    Die Version 10.30 bringt einige Verbesserungen, z.T. auf Basis einer von Nutzern aufgestellten "Wunschliste".


    Bei mir läuft die Version einwandfrei.





    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Bei mir läuft die Version einwandfrei.

    Alles?

    Ist ja toll. :yes:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Alles?

    Zumindest soweit ich es ausprobiert habe und konnte.


    Von den Neuerungen her also z.B. -


    der Export einer 51 Sekunden Testsequenz mit auf der TL gerendertem UHD 50p BRAW-Quellmaterial mit Effekten Edius Stabi und Primäre Farbkorrektur nach H.265 mit der jetzt neuen Möglichkeit ohne Hardwareunterstützung, sprich über die CPU. Im Vergleich zu dem H.265 Nvidia-Encoder ergibt sich -

    • Exportzeit auf meinem System: 2 Min 28 Sekunden (bei fast durchgehend 100% CPU, 0% GPU) zu 2 Min 20 Sekunden (25% CPU, 80% GPU);
    • Dateigröße: 162 MB zu 165 MB
    • Bitrate: 25,3 Mb/s zu 25,9 Mb/s

    Unterschiede im Ergebnis konnte ich nicht erkennen.


    Die Wellenform bei eingebetteten Sequenzen ist da.


    Bei iPad-Aufnahmen mit variabler Bildrate wird diese in den Clip-Eigenschaften angegeben, bei Aufnahmen aus dem iPhone 8 klappt das nicht, da wird weiter gerundet. Scheint also auf das Gerät anzukommen, ist für mich aber auch nicht so wichtig. Wenn ich das wissen will habe ich MediaInfo.


    Noch nicht hinbekommen habe ich die Übertragung von Clip-Attributen. Einfach weil ich es nicht verstehe.

    Die Auswahl der Attribute ist bei mir ausgegraut und ich habe nicht herausfinden können wo da der "Schalter" ist.

    Bei Kurt ( kpot11 ) funktioniert es aber (und er wird mir sicher auch noch verraten wie :) )


    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Bei Kurt ( kpot11 ) funktioniert es aber (und er wird mir sicher auch noch verraten wie

    Hallo Peter (gurlt): Ich habe Dir zunächst eine E-Mail geschickt. Die reicht vermutlich fürs erste schon aus, zumindest telegrammartig hier das Vorgehen zu deponieren.

    Gruß kurt

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-18.6.6.0007 Studio; EDIUS-11.10.13903-WG