4kVideodownloader kostenlos

• Meinen seit Jahren vertrauten 4kVideodownloader habe ich heute nach längerer Pause wieder mal gestartet und da öffnete sich sofort die WEB-Seite von 4kVideodownloader.

Die Lite-Lizenz kostet jetzt 11,90€/ Jahr. Aber ok, darauf möchte man eigentlich nicht verzichten, denn m.E. gibt es keinen besseren.

https://www.4kdownload.com/pro…downloader?r=free_license

• Man braucht die Lite-Lizens nicht zu kaufen. Man kann nach wie vor gratis herunterladen - habe ich gerade getan. Das Angebot, eine der Lizenzen zu kaufen, ist - wie bisher - freiwillig.

Tschüss

• Wenn ich Streams brauche, dann benutze ich den JDownloader. Umsonst und läd auch mehrere Streams gleichzeitig. Man braucht nur die Url der Streams per Rechtsklick Url-kopieren.

• Ich habe mal wieder ein paar Videos runtergeladen und dabei folgende Erfahrungen gemacht.

Ich nehme immer noch den Videoder, läuft schon Jahre ohne Probleme bei mir.

Den habe ich auch lange benutzt. Seit einiger Zeit ist der aber (V 1.09) praktisch unbrauchbar, weil er sofort in den Abbremsmodus (68 KB/s) schaltet. Oft legt er auch eine Pause ein.

Wenn ich Streams brauche, dann benutze ich den JDownloader.

Ich habe den JDownloader 2 installiert. Der ist mit 116 KB/s auch viel zu langsam.

Meinen seit Jahren vertrauten 4kVideodownloader habe ich heute nach längerer Pause wieder mal gestartet

Der läuft bei mir zunächst noch normal. Wenn du aber etliche Videos runterladen willst, dann geht er irgendwann auch in den Bremsmodus und regt den Kauf einer Profiversion an.

Nutze dazu ein Programm namens ClipGrab.

Danke, den werde ich mal ausprobieren.

• Ja, den JDownloader2 meinte ich auch. Ich habe die Anzahl der Streams und Unterteilung der gleichzeitig runterladbaren Teile verändert. Dadurch lädt er bei mir mit ca. 2Mbit/s pro Stream. In der Grundeinstellung ist der Downloader2 wirklich ehr lahm.

• Ich habe die Anzahl der Streams und Unterteilung der gleichzeitig runterladbaren Teile verändert.

Warum das Programm das Video beim Download in 4 Teile splittet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Einstellungen sind eher kompliziert, und außerdem wollen die für relativ viel Geld den Rapigator Premium an den Mann bringen. Das Programm und den videoder werde ich deaktivieren.

Nutze dazu ein Programm namens ClipGrab. Funktioniert ganz gut.

Das hatte ich sogar schon installiert, aber es war (bisher) nicht auf dem Desktop abgelegt. Es ist der erste Downloader der schon automatisch erkennt und sich meldet, wenn du einen Link in die Zwischenablage eingefügt hast. Der Download ist im Vergleich zu den anderen Programmen rasend schnell. Für mich ist das momentan die erste Wahl.

• Hat von euch jemand den 4k Video Downloader mal für Android getestet?

Videoder lässt sich auf Android 14 leider nicht mehr installieren und neuere Versionen gibt es nicht.

Und noch eine Frage, dachte die Windowsversion war immer portable? Hat sich das geändert beim 4k Video Downloader? Ist schon ewig her dass ich ihn verwendet habe.

LG Andreas

• Also die AndroidApp läuft, nur was ich etwas blöd finde, man muss in den Voreinstellungen schon wählen welches Format und Qualität man haben will. Ich möchte ja zuvor wissen wie das Video vorliegt und nicht unnötig noch umwandeln. Aber ansonsten läuft die App.

Könnt ihr aber noch was zur PC Version sagen, muss dann gleich zur Arbeit und komme heute nicht mehr zum testen.

LG Andreas