Vegas 19 pro Videostabilisierung

  • Stefan
    Versuche mal das:


    Für Vegas git es für die Videostabilisierung ein neues Plugin, das auf Eventebene angewendet wird (auf vielfachen Wunsch von Benutzern) - das alte Plugin, das auf Medienebene angewendet wurde, kann in "Optionen / Einstellungen / Veraltete Funktionen" freigeschaltet werden.

    pasted-from-clipboard.png

    Schöne Grüße, Walter

  • Stefan

    Noch eine Frage:
    Zeig uns mal einen Screenshot wenn du in einem neuen Projekt nur mal auf das "fx" klickst - bei mir sieht das so aus:
    "Stabilisieren" ist die "alte" Methode - Medieneffekt (hat auch seine Vorzüge).
    "Videostabilsierung" ist die "neue" Methode - Event-Effekt
    pasted-from-clipboard.png


    PS: hast du nach dem Zurücksetzen auch den Cache gelöscht? (ganz wichtig)
    Dazu gab es bisher noch keine Antwort von dir.

    Schöne Grüße, Walter

  • hallo zusammen:

    Nochmals, ich habe den Cache nach oder bei der Zurücksetzung gelöscht (Häkchen gesetzt) keine Auswirkung,
    das Verzeichnis "KI" sowie einige andere FX fehlen nach wie vor.

    Ich habe halt nun das "alte" Plugin wieder aktiviert. Keine Lust habe ich alle externen FX zu deinstallieren .....
    Auch eine Deinstallation von VEGAS und danach eine Neuinstallation haben nichts gebracht ...

    Mal sehen was passiert, wenn ich auf VEGAS pro20 update -- und vielleicht gibt ja MAGIX auch mal Antwort .....

    Danke und Grüsse

    Stefan

  • habe nun die Testversion von VEGAS pro 20 installiert - auch hier kein Verzeichnis "KI" sowie fehlende FX .....
    muss wohl künftig damit leben

  • ok, nun habe ich eine heisse Spur gefunden, welche zu funzen scheint:

    Es kommt zwar immer noch kein "KI", aber die fehlenden FX sind nun da:
    (ich habe einfach zwei tbb.dll umbenannt ......)

    Für diejenigen, welche den ganzen Thread lesen wohlen:

    Es betrifft bei Vegas Pro : AI-Ordner (vegascreativesoftware.info)

    KI-Verzeichnis.jpg

  • Es kommt zwar immer noch kein "KI",

    Bei der Installation hast du "Vegas Deep Learning Models" angehakt?
    Ansonsten kannst du die Installationsdatei nochmals starten und nur die Vegas Deep Learning Models anhaken und installieren.
    pasted-from-clipboard.png

    Schöne Grüße, Walter

  • ja, Walter, war angehakt
    aber ich frage mich nun, wofür brauche ich das Verzeichnis "KI" ?


    Dennoch hat mich die seltsame Methode mit dem Renamen von "tbb.dll"
    ans Ziel gebracht, dass die fehlenden FX nun erscheinen ... solche Eingriffe mache sonst ungern.


    Stefan

  • aber ich frage mich nun, wofür brauche ich das Verzeichnis "KI" ?

    Für die neuen FX: Bildskalierung, Kolorierung, und Stilübertragung, die mit Künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet sind.
    Was die Funktionen genau können, ist in diesem Dokument beschrieben: https://www.vegascreativesoftw…ure-descriptions--136689/


    Dennoch hat mich die seltsame Methode mit dem Renamen von "tbb.dll"
    ans Ziel gebracht, dass die fehlenden FX nun erscheinen ... solche Eingriffe mache sonst ungern.

    Bei mir hat die Installation auf Anhieb funktioniert.

    Schöne Grüße, Walter

  • habe wie gesagt die Probeversion von VEGAS pro 20 installiert, das Verzeichnis "KI" fehlt definitiv
    Das Fenster Medieneffekte sieht also so aus:

    medieneffekte.jpg