Telefon Support BRD?

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Start von V18 - gibt es im deutschsprachigen Raum einen Telefonsupport oder nur den mühsamen Weg über schriftliche Anfragen? Wobei ich gerade mal auf die Support Seite gegangen bin und dort auch nur Antworten zu FAQ finde, aber keine Möglichkeit der direkten Kommunikation - weiß jemand Rat?


    Besten Dank

  • Es gab Probleme mit V19 und V20. Die aber mit Updates behoben worden sind. V18 sollte davon nicht betroffen sein. Dürften also andere Ursachen sein.


    Telefonsupport kenne ich leider keinen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • ähm...wenn ich auf Deinen Link klicke, lande ich auf der Homepage der Vereinigung der Sachverständigen nach § 18 BBodSchG


    Bietet Magix denn überhaupt keine Möglichkeit, mit dem Support in Kontakt zu treten, noch nicht mal schriftlich?

  • ähm...wenn ich auf Deinen Link klicke, lande ich auf der Homepage der Vereinigung der Sachverständigen nach § 18 BBodSchG


    Bietet Magix denn überhaupt keine Möglichkeit, mit dem Support in Kontakt zu treten, noch nicht mal schriftlich?

    Das war ein Scherz:pfeifen: Ich wusste wirklich nicht, was Du mit V18 meintest. Immer diese Abkürzungen stoßen bei einem Laien, wie ich es bin, auf Unverständnis.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • na ja, wir befinden uns ja im Magix Forum, insofern war und bin ich mir sicher, dass die, die mir theoretisch helfen könnten, auch wissen, was mit V18 gemeint ist - Wolfgang z.B. kürzt ja auch mit V19 und V20 ab

  • Ich mache das, wenn ich Probleme habe, vom englischen Forum aus.
    https://www.vegascreativesoftw…support--132075/#ca823263

    pasted-from-clipboard.png


    - Oben auf "Support" klicken

    - "Video Vegas Pro" anklicken
    - ganz nach unten scrollen - "Contact Support" anklicken

    - dort wieder unter "Contact Support" - "Email senden" anklicken - und deine Problemchen im Formular eintragen.


    Wenn du das nicht möchtest - kannst du auch hier im Forum oder im englischsprachigen Forum posten, was genau das Problem ist - das geht oft schneller.
    (nicht vergessen, deine Systemumgebung und deine verwendete Software anzugeben - mit " NLE: Vegas" werden sich die Teilnehmer im englischen Forum nicht zufrieden geben - und die Burschen dort sind auskunftsfreudiger, wenn das kein Frage- und Antwortspiel wird)
    Der Support hat es leichter - der lässt dich eine Windows-Datei übermitteln, in der die komplette Systemumgebung von deinem Rechner aufgelistet ist - damit ersparen sie sich viele Fragen.

    Schöne Grüße, Walter

  • Nutzt du ein Magix Programm wie zb Video Pro X dann wäre der Magix Support über die Magix Info Seite unter anderem per Chat erreichbar - wenn nicht dein Problem von der Community schon gelöst wird

    Nutzt du ein Vegas Programm so geht der Weg über die Vegas Community zum Support


    Die links:

    Forum für Video-Software von MAGIX

    VEGAS Community - Dein Ort für News, Diskussionen oder Hilfe zu VEGAS Software (vegascreativesoftware.info)

  • Nun- im ersten Beitrag hat er "V18" (VP 18 wäre eindeutiger) geschrieben und in seinem Profil steht "Vegas" - ich vermute dass es Vegas Pro (oder Edit- ist ja das gleiche nur ohne Zusatzprogramme) 18 ist.

    Vielleicht sagt er uns ja noch, was er wirklich nutzt, damit wir hier nicht Rätselraten müssen.

    Schöne Grüße, Walter

  • Videotreffpunkt
    VT-Forum
    Videoschnittprogramme (NLEs)
    Magix

    Du hast berücksichtigt, dass es sich um Produktunterforen und nicht Firmenuterformen handelt und Vegas ein eigenes Unterforum hat?

  • Abgesehen davon, dass es auch ein Unterforum Vegas gibt - ändert leider nichts an der Tatsache, dass es keinen Telefonsupport gibt.


    stanley L


    Und wenn plötzlich Vegas Pro 18 nicht mehr starten will, dann ist wohl am ehesten was mit dem PC passiert? Das sollte nämlich unverändert starten.


    Könnte das sein? Dann wäre nämlich die Neuinstallation von Windows eventuell sinnvoll.


    Aber zumindest könntest Du probieren, mal Vegas einem Reset zu unterziehen.

    1. Vegas schließen
    2. Drücke CTRL+SHIFT und mache starte Vegas mit einen Doppelklick auf den Shortcut am Desktop
    3. Halte unverändert CTRL+SHIFT gedrückt, bis ein Fenster kommt "Do you want to reset all preferences to default values?"


    Siehe auch hier: (FAQ) How can I reset VEGAS Pro to default settings? (vegascreativesoftware.info)

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Wenn ich mit Edius ein Problem habe, rufe ich ja auch nicht bei Grass Valley in Montreal an, sondern suche Hilfe beim hiesigen Distributor.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Wenn ich mit Edius ein Problem habe, rufe ich ja auch nicht bei Grass Valley in Montreal an, sondern suche Hilfe beim hiesigen Distributor.

    Ja, nur ist Edius hier ganz anders aufgestellt als Magix mit Vegas. Bitte auch nicht den Preisunterschied von jedem Upgrade zu übersehen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • zum Thema Unterforen:


    ich hatte das so in Erinnerung, dass das Vegas-Unterforum aus der Zeit stammt, als die Software noch von Sony vertrieben wurde und somit "veraltet" sei, deswegen habe ich da gar nicht weiter reingeschaut.


    Ich nutze Vegas Pro 18 und das Problem, das ich habe, ist, dass ich seit ungefähr einer Woche das Programm bei jedem Start "neu registrieren" muss, Die zugehörige Maske ist aber bereits ausgefüllt (Serial Number + eMail Adresse), trotzdem muss ich jedes Mal aufs Neue den gelben Button klicken. Das Produkt ist mit der Seriennummer auch in meinem Account bestätigt, das ändert aber nichts an meinem Problem, ebenso wenig wie Neustarts des PCs bzw. eine Neuinstallation.


    Ein Reset, wie von Wolfgang vorgeschlagen, würde ich, wenn es irgendwie geht, vermeiden, da ich dann ja wohl auch alle meine Presets und Templates verlieren würde.


    Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Support aufgenommen und auch eine erste Antwort erhalten ("run Vegas from the admin account") - ohne Erfolg.

  • Hi,


    für solche Aktivierungen wird ja meist auf dem Rechner eine Datei erzeugt. Evtl. lässt Deine Sicherheit (z.B. Ransomware-Schutz) das nicht mehr zu. Sowas kann z.B. bei "Bereinigungen" des Systems ausgelöst werden.

    Also evtl. mal in diese Richtung prüfen, insbes. wenn Du in letzter Zeit sowas wie Ccleaner o.ä. ausgeführt hast.


    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • habe vom Support zwischenzeitlich den Hinweis bekommen, eine Neuinstallation mit Löschen der installation.ini Datei könne das Problem evtl lösen; das ginge ja in Richtung Deiner Idee

    habe vom Support zwischenzeitlich den Hinweis bekommen, eine Neuinstallation mit Löschen der installation.ini Datei könne das Problem evtl lösen; das ginge ja in Richtung Deiner Idee. Werde ich morgen mal ausprobieren.

  • Nachtrag:


    falls jemand in der Zukunft das gleiche Problem hat: der Vorschlag des Support Teams hat funktioniert:


    -> De-Installation

    -> manuelles Löschen der installation.ini Datei

    -> Neu-Installation mit neuer Registrierung