Ich löse diesen Teil der Diskussion mal aus dem FX30 thread heraus. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Denn mir kommt die Fragestellung, ob man heute besser die FX30 nimmt, oder die S5IIX - oder bei einem bestehenden System ala Pocket 6K Pro bleibt - schon sehr sehr interessant vor. Motiviert mich persönlich durchaus im Moment.
Mal aus der Sicht der Codecs ist die Kamera schon beeindruckend. H.264 wie auch H.265 10bit mit bis zu 422 ist schon toll.