Neuer Trend beim Graden?

• Bei den Innenaufnahmen habe ich eher den Eindruck eines klassischen Filmlooks, der ja auch mit ungeheurem Aufwand mit Lichttechnik, Kostümen usw. erzeugt wurde.

Was mich interessiert sind die Aussenaufnahmen, wo ja weitgehend natürliches Licht eingesetzt wird. Das entspricht ja in etwa unserer Situation, die praktisch ohne technische Hilfsmittel auskommen muss.

In USA gibt es dazu auch eine Bewegung von jungen Filmern, die nur "available light" einsetzten. Leider kenne ich dazu keine interessanten Ergebnisse.

Dirk

• Was mich interessiert sind die Aussenaufnahmen,

Hm, der Film konzentriert sich auf die Kostüme und Farben. Würde mich wundern, wenn die Aussenaufnahmen mit diesem Look brechen würden.

Ich habe auch wenig Aussenaufnahmen gefunden. Wenn die hier klickst, dann sind es Bild Nr. 1, Nr. 6 und Nr. 8. Die entsprechen aber dem generellen Look des Films.

Beste Grüße, Uli

• Was mich interessiert sind die Aussenaufnahmen, wo ja weitgehend natürliches Licht eingesetzt wird. Das entspricht ja in etwa unserer Situation, die praktisch ohne technische Hilfsmittel auskommen muss.

Kannst du auf Bilder - aus Videos, Artikel - verweisen, die dies zeigen? Denn alles was ich bisher an Außenaufnahmen von "Queen Carlotte" gesehen habe, passt zu dem sehr farbbetonten, intensiven aber lebhaften Look der dominanten Innen- und Kostümaufnahmen.

Beste Grüße, Uli

• Kannst du auf Bilder - aus Videos, Artikel - verweisen, die dies zeigen?

Sorry, ich komme auf absehbare Zeit leider nicht dazu.

Dirk