Das war ja ein Einsatz bei welchem eine Gefahr für die Öffentlichkeit beseitigt wurde und kein Fehlalarm aufgrund einer mutwilligen (Falsch-)Alarmierung.
...
Vielleicht hat man deswegen auf die Kostenerstattung verzichtet.
Das schon, aber eben auch ein mindestens durch grobe Fahrlässigkeit hervorgerufener Einsatz, bei dem der Verursacher eigentlich greifbar wäre. Wenn Du bei Krankeit oder Unfall mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wirst, zahlst Du, bzw. Deine Krankenkasse auch die Kosten.
Ich finde das bereits das was man i.d.R. als "gesunden Menschenverstand" bezeichnet - ganz unabhängig etwaiger Verbote - einem sagt das es eine ganz ganz schlechte Idee ist mitten in der Innenstadt eine Drohne fliegen zu lassen.
Sollte so sein, aber da tritt dann halt oft die übergeordnete "ich will aber" und "wird schon gut gehen" Denkweise in Kraft (da nehme ich mich halt auch nicht immer aus). Und meist geht es ja auch gut, was einen dann bestärkt.
Nur wenn's halt schief geht, dann geht's rictig schief....
Aber wie gut dieser Menschenverstand funktioniert sieht man ja tagtäglich auf den deutschen Straßen - da klappt das ja manchmal auch nicht soooo gut
Ein wahres Wort zu Samstag... ![]()