Gopro Hero 12 Black
-
-
"Auch ist es nun möglich, Hochkant-Videos für Social-Media nativ in der Kamera aufzuzeichnen."
Das freut mich für die Sozialen-Medien...
-
Keine Revolution:
Das was sich "die Internetgemeinde" erhofft hatte ist wohl nicht eingetreten. Nix großer Sensor und so. Eher eine ganz normale Modellpflege mit ein paar Verbesserungen....
-
Aus der von Bruno verlinkten Information ziehe ich folgende hierunter zitierten Vorteile für mich beim Actionsport:
- "Ab jetzt können Anwender Bluetooth-Kopfhörer wie Airpods koppeln und so während einer Action-Tour Live-Kommentare in die Tonspur aufsprechen.
- Der Akku soll nun bis zu zweimal länger durchhalten wie im Vorgängermodell.
... die Möglichkeit, mehrere GoPros via Timecodes zu synchronisieren"
Workflow (Post) wird verbessert:
"Die QuikApp bekommt ein Update und ist nun auch ab Herbst auf dem heimischen Mac und ab 2024 auch auf dem PC präsent. Der Schnittprozess kann auf dem Handy (oder iPad) begonnen werden und am Rechner abgeschlossen werden." (Hervorhebungen stammen von mir.)
Ich denke darüber nach, ob diese Features mir ca. 450,00 Euro wert sind (Upgrade von 10 auf 12). Mein Freund und Kollege ebenfalls. Die Arbeit bei unseren Projekten (Sportsessions beim alpinen Skisport, Mountainbiken) würde sich dadurch erleichtern und die Post (Nachbearbeitung) beschleunigen.
Dank an Bruno für den Link!
Viele Grüße
Hansi
-
In jedem von uns, wohl auch in mir, steckt ein Bruno
-
Aus der von Bruno verlinkten Information ziehe ich folgende hierunter zitierten Vorteile für mich beim Actionsport:
Habe nichts verlinkt.
-
xc
-
gelöscht
-
slashcam hat sich auch mit der Neuen beschäftigt:
https://www.slashcam.de/news/s…Log-und-laenge-18130.html
Interessant ist sicher auch, dass sie jetzt einen HDR-Modus hat, so dass man sie besser mit anderen, HDR-fähigen Geräten koppeln kann.
-
Eine ganz interessante Beschreibung. Beachtet mal die 8:7 Funktion, interessant für die Bearbeitung in der Post und die Bluetoothmöglichkeit:
-
Nach dem Influencer (Reveal Rabbit) der Fachjournalist (VIDEOAKTIV):
https://www.youtube.com/watch?v=B-Pe1htDrSk&t=4s
Nicht zu vergessen: Beide waren auch zur Präsentation der Go Pro 10 engagiert dabei. (Youtube vergißt nichts.)
Viel Spaß dem geneigten Interessenten für Erst- oder Neuanschaffung! Oder zur entspannten Unterhaltung!
Viele Grüße
Hansi
-
Das vielleicht viel interessantere ist, dass hier wieder etwas unter dem Logo der VAD publiziert wird?
-
VAD ist schon vor Joachim Sauers Beitrag zur Hero 12 wieder ONLINE gegangen.
Schau dir einmal J. Sauers Tests der Hero 11 und 12 an und vergleiche seine beiden "Präsentationen". Danach wie das der Influencer Reveal Rabbit macht (Hero 11 und 12).
Das ist das für mich Interessante, was mir aufgefallen ist (Fach-Journalist vs. Influenzer?)
Viele Grüße
Hansi