Wie es scheint kommt etwas in Bewegung, der Nachfolger der DJI Pocket 2 soll bald kommen:
DJI Osmo Pocket 3: Bilder bestätigen Display-Upgrade (photografix-magazin.de)
Wie es scheint kommt etwas in Bewegung, der Nachfolger der DJI Pocket 2 soll bald kommen:
DJI Osmo Pocket 3: Bilder bestätigen Display-Upgrade (photografix-magazin.de)
Ein größeres Display wäre jedenfalls sehr wünschenswert. Da ich die Osmo-pocket 1 noch immer zufriedenstellend nutze und deshalb die Pocket 2 nicht gekauft habe, würde das große Display für mich vielleicht ein Kaufargument für die Pocket 3 sein.
Sollte die Pocket 3 die Kamera mit dem lichtstarken Objektiv, der Sensorgröße und der Qualität der Mini 3 Pro oder der Mini 4 Pro verbaut haben (ist sogar wahrscheinlich), dann kann man locker auf Handykameras verzichten und spart sich vermutlich dabei viel Geld.
Grüße
Sollte die Pocket 3 die Kamera mit dem lichtstarken Objektiv, der Sensorgröße und der Qualität der Mini 3 Pro oder der Mini 4 Pro verbaut haben (ist sogar wahrscheinlich), dann kann man locker auf Handykameras verzichten und spart sich vermutlich dabei viel Geld.
Grüße
Wobei Du berücksichtigen solltest, dass Smartphones 3 - 4 Objektive besitzen, während die Pockets und auch die Actioncams nur über ein WW verfügen.
Wobei Du berücksichtigen solltest, dass Smartphones 3 - 4 Objektive besitzen, während die Pockets und auch die Actioncams nur über ein WW verfügen.
Das ist richtig. Wobei bei den Smartphones i.d.R. nur 1 "Objektiv" die volle Leistung erbringt (Lichtstärke etc.)
Außerdem habe ich festgestellt, dass für durchschnittliche Reiseberichte und Dokus, durchaus 1 mittelstarkes Weitwinkelobjektiv (20/24mm) reicht. Für den gelegentlichen "Notfall" kann man auch ausnahmsweise kurz das digitale Zoom verwenden (vor Ort oder am PC).
Grüße
Ich hatte DJI vor 1...2 Jahren mal eine Mail geschickt in der ich vorgeschlagen habe, ein aufsteckbares größeres Display zu entwickeln. Wenn man's braucht - einfach aufstecken; wenn nicht - einfach mit dem kleinen arbeiten. Habe damals keine Antwort bekommen. Vielleicht haben ja doch mehrere Leute diesen Wunsch geäußert und man ist nun drauf eingegangen. Der kleine Bildschirm ist m.E. das einzige wirkliche Manko (zumindest für Leute mit verminderter Sehkraft).
Weitere interessante INFOS zur Pocket 3:
Leak: DJI Osmo Pocket 3 bringt 1-Zoll-Kamera und drehbaren Touchscreen - Notebookcheck.com News
Grüße
Der kleine Bildschirm ist m.E. das einzige wirkliche Manko (zumindest für Leute mit verminderter Sehkraft).
Das war für mich auch immer das absolute k.o.-Manko - genau aus dem von dir genannten Grund. Wenn ich in einem Urlaub mal nicht schnorcheln will, dann könnte die Pocket 3 für mich interessant sein.
Weitere interessante INFOS zur Pocket 3:
Wenn das Foto man nicht von einer KI gemacht ist
Ein 1"-Zoll Sensor in so einem Winzling ist für mich auch kaum vorstellbar.
Ich habe irgend wann den Osmo Pocket 2 wieder verkauft, weil der einzige Vorteil gegenüber der DJI Action die sehr schönen weichen Schwenks waren (mit Beschleunigung und Abbremsen). Leider ist auch bei der Osmo Pocket das Wippen beim Laufen nicht weg und alles andere konnte die Action auch. Unter Wasser war der Aufwand mit der Action geringer und der größere Bildschirm Nutzer-freundlicher.
Wenn das Foto man nicht von einer KI gemacht ist
Die Quelle scheint recht zuverlässig zu sein. Hat bisher viele DJI Produkte (u.a. die Mini 4 Pro) etliche Wochen vor der eigentlichen Vorstellung geleakt.
Sollte der 1 Zoll Sensor mit einer Blende um F2.0 kommen, wäre das für diese Größe eine kleine Sensation. Ich hätte eher an die Kameragröße der Mini 4 Pro gedacht und diese ist schon von der Qualität her der Hammer.
Mit diesen Pockets kann man grundsätzlich auf Stative verzichten und ist beim filmen fast unsichtbar.
Mit großen Kameras ist das Filmen in der Öffentlichkeit deutlich schwieriger geworden.
Grüße
1"-Sensor - die GX10 hatte auch nur einen 1"-Sensor - da kommt man echt ins Grübeln; warten wir mal das Erscheinen und die ersten Erfahrungen ab ...
1"-Sensor - die GX10 hatte auch nur einen 1"-Sensor - da kommt man echt ins Grübeln;
Ja, aber von WW bis Tele einen15fachen optischen Zoom
- aber eben keinen Gimbal (der bei der Pocket-2 wirklich super ist!)
Gruß kurt
Wenn der Gimbalkopf der Osmo Pocket 3 sich gegenüber seine Vorgänger nicht vergrößert hat, kann ich mir kaum vorstellen das da ein 1" Sensor reinpasst.
Wenn der Gimbalkopf der Osmo Pocket 3 sich gegenüber seine Vorgänger nicht vergrößert hat, kann ich mir kaum vorstellen das da ein 1" Sensor reinpasst.
Wenn man sich das Smartphone Xperia PRO-I ansieht, da ist der 1 Zoll Kameraaufbau noch kleiner ...
Außerdem vermute ich, dass insgesamt die Pocket 3 gegenüber der Pocket2 etwas größer ist.
Grüße
Außerdem vermute ich, dass insgesamt die Pocket 3 gegenüber der Pocket2 etwas größer ist.
Diesen Eindruck habe ich auch - kurt
Etwas größer, dafür aber mit 1"-Sensor und größerem Bildschirm würde mich überhaupt nicht stören. So eine Osmo Pocket wäre eine echte Alternative zu einem richtigen Gimbal - da ist mir unterwegs der Aufwand und das Gewicht immer noch zu hoch.
Die Aufnahmen meiner DJI Mini 4 pro 1/3“ Sensor sind besser als von meiner DJI Air 2s mit 1“ Sensor. Also wäre der kleine Sensor auch leistungsfähig.
Die Aufnahmen meiner DJI Mini 4 pro 1/3“ Sensor
Der Sensor der Mini 3 oder 4 Pro ist deutlich größer als 1/3 Zoll ...
Grüße
Hier die technischen Daten der Pocket 3, die voraussichtlich am 25.10.23 vorgestellt wird.
U. a. für Reisen eine Traumkamera ...
Grüße
Hier die technischen Daten der Pocket 3, die voraussichtlich am 25.10.23 vorgestellt wird.
1) Preis(e) kennt man wohl noch nicht.
2) Es wurde bisher auch darüber spekuliert, dass es einen austauschbaren Akku geben soll. Weiß man darüber etwas?
3) Interessant wäre auch, ob von der Pocket2 das FunkMikro verwendbar ist.
Gruß kurt