na dann mal herzeigen!
![]()
![]()
na dann mal herzeigen!
![]()
![]()
Ja ein Schwenk ins Grüne geht schon an das eingemachte. Mit AVC komme ich ohne Schwenk (und dann nur 8bits) auch schon an 128 Mbps, bei der OP1 waren das feste 100 Mbps.
MediaInfo zu meiner Aufnahme:
D-Log-M_Bitrate.png
wen interessiert das?? Zeig lieber die Aufnahme, oder ist die so schlecht?
wen interessiert das?? Zeig lieber die Aufnahme, oder ist die so schlecht?
Die Aufnahme von Bruno ist noch keine 4 Sekunden lang, was willst du da beurteilen können?
Das erste Mal hab ich die Osmo Pocket 3 im Mai 2024 gekauft. Ich hab sie aber erstmal nicht ausgepackt. Dann hab ich im Netz ein paar Videos gefunden, wo ich sehr skeptisch geworden bin, weil mir die Farben in manchen Situationen nicht gefallen haben. Besonders bei Aufnahmen von Gesichtern und Aufnahmen vom Meer. Die Farben waren einfach zu dunkel. Ich wollte mich auch nicht mit der Nachbearbeitung befassen, wollte einfach Aufnahmen out of cam. Hab das Gerät so wie es original verpackt war ohne Probleme zurück gegeben.
So, nachdem ein Jahr vergangen war, hab ich die Osmo im April diesen Jahres nochmal gekauft. Ich dachte, das die Osmo Pocket durch diverse Software Updates besser geworden ist. Diesmal bei DJI direkt gekauft, weil sie sonst nirgendwo lieferbar war. Also ausgepackt, eingerichtet und angefangen zu testen im Automatikmodus. Wieder das gleiche Sp. Die Farben waren nicht besser. Dann ist mir aufgefallen, dass der Griff irgendwie komisch aussah. Genauer angeschaut, habe ich festgestellt, dass das Gerät schon in Benutzung war und von DJI aufgearbeitet und neu verpackt wieder in den Verkauf gestellt wurde. Davon habe ich paar Fotos gemacht und direkt an DJI geschickt. Sie haben sich mehrfach dafür entschuldigt und wollten mir sofort ein anderes Gerät schicken. Das habe ich allerdings abgelehnt. Für mich ist das Thema durch. Jetzt im September kommt das neue iPhone 17 Pro raus. Da freu ich mich schon sehr drauf und mein altes iPhone 13 Pro geht in Rente. Viele Grüße
wollte einfach Aufnahmen out of cam.
Dann wäre eine Aufnahme in der Einstellung "Normal 10bit HEVC" oder HDR(HLG) richtig gewesen.
Du hattest bei dem Kauf bedauerliches Pech.
Was soll das Iphone 17 Pro kosten?
Vermutlich 50€ mehr als das 16er
Also ca. 1380 Euro aus dem Apple Shop mit 256 GB Videospeicher.
Das 17er wird dann wohl auch 3x soviel Videoaufnahmetechnik bieten als es DJI Pocket 3
liefern kann, bestimmt auch nicht wippende Aufnahmen die gehend aufgenommen
werden. Das 17er wohl auch 1" Sensoren für den Preis liefern... ![]()
Was soll der Blödsinn? Du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Gerätegattungen. Aber du willst ja nur provozieren.
Wenn es um das iPhone geht, dann will er immer nur provozieren. Seine Kameras, die er gerade hat, sind immer die aller besten.
Das kennen wir doch schon seit vielen Jahren. Beweise dafür hat er bis heute nicht geliefert.
Beweise dafür hat er bis heute nicht geliefert.
darauf warte ich, warten wir bestimmt alle bis zum St.Nimmerleinstag![]()
Was soll der Blödsinn? Du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Gerätegattungen. Aber du willst ja nur provozieren.
Nein ich vergleiche das nicht, überlege gerade nur ob ich das 17er IPhone mir anschaffen sollte
und was ich für die Investition bekommen.
Na ja, demnächst wird Apple das neue Produkt vollständig vorstellen. Dann kann ich mich
selbst schlau machen. ![]()
Wie sieht das eigentlich aus wenn man mit ein Smartphone/Iphone (ein wichtiges Ereignis) filmt und man wird dabei angerufen? Oder schaltet ein Phone dann automatisch in de Nicht-stören Modus?
Wie sieht das eigentlich aus wenn man mit ein Smartphone/Iphone (ein wichtiges Ereignis) filmt und man wird dabei angerufen? Oder schaltet ein Phone dann automatisch in de Nicht-stören Modus?
Nein, zumindest mein iPhone 15 schaltet bei Anruf nicht automatisch in den Nicht-Stören Modus und die Aufnahme wird unterbrochen. Den Nicht-Stören Modus musst du vor der Aufnahme selbst aktivieren.
Beste Grüße, Uli
Wie sieht das eigentlich aus wenn man mit ein Smartphone/Iphone (ein wichtiges Ereignis) filmt und man wird dabei angerufen?
Das kommt auf Deine Geräteeinstellungen an.
In der Regel bekommst Du dann als Overlay eine Annehmen/Ablehnen-Einblendung angezeigt.
Wenn Du "automatisches Annehmen" aktiviert hast, würde die Verbindung gleich aufgebaut.
Gruß
Peter
Dann wäre eine Aufnahme in der Einstellung "Normal 10bit HEVC" oder HDR(HLG) richtig gewesen.
Du hattest bei dem Kauf bedauerliches Pech.
Ja, stimmt, aber ich mag keine HDR Aufnahmen. Da leuchten mir die Farben zu sehr.
Was das neue 17 Pro kosten wird, ich schätze so um die 1600 €, mit 512 GB. Viele Grüße
Ich muss in den "Einstellungen" unter "Ton & Vibration" das "Nicht stören" aktivieren,
man kann aber auch den "Flugmodus" aktivieren.
Nein ich vergleiche das nicht, überlege gerade nur ob ich das 17er IPhone mir anschaffen sollte
und was ich für die Investition bekommen.
Das glaubst du doch selbst nicht
Du hast doch sowieso schon das beste Handy der Welt. Filmen tust du doch sowieso mit der Pocket 3 und da hast du ja schon weiter oben erkannt dass die da mehr kann als das iPhone (oder andere Handys)
Bruno will schon seit Jahren immer wieder ein iPhone kaufen, aber er wird es nie tun.
Er möchte halt damit zeigen das, was er hat, das Beste ist.