Forgotten Islands - A Journey in Indonesia

• Endlich, nach langer Zeit, waren wir wieder an Bord der Amira, einem Tauchboot der Superlative. Dieses Mal hatten wir die Gelegenheit, die Forgotten Islands zu erkunden, welche sich in der Banda See befinden. Die Überfahrt zu den Forgotten Islands findet nur zweimal im Jahr statt und zählt mit Sicherheit zu den faszinierendsten Erlebnissen für jeden Taucher.

Viel Spaß !!!

https://vimeo.com/894410488

videotreffpunkt.com/videotreff…dex.php?attachment/13099/

• Wieder mal ein toller Film geworden Alex.

Traumhafte Unterwasseraufnahmen gepaart mit cinematischen shots :Applaus:

Großes Kino und ein toller Werbespot für AMIRA.

Da würde ich jetzt auch gerne mal meinen Urlaub verbringen!

Zwei kleine Kritikpunkte (jammern auf sehr hohem Niveau) hätte ich doch zu bemerken.

Zum einen haben sich ein paar Szenen zum Ende hin wiederholt (z.b. Schildkröte etc. ), so dass aus meiner Sicht der Film idealerweise so 3 Minuten hätte haben können.

Zum anderen vermisse ich die echten „underwater sounds“ (das Blubbern) und den muffled Effekt (denke so heißt er), aber das schmälert jetzt nicht den Gesamteindruck, denn der ist absolut top.

Beste filmerische Grüße aus Oberfranken

Christian

• Hallo Alex,

das ist großes Kino! Absolut perfekt und der Schnitt ist was vom Besten, was ich bis heute von einem Hobbyfilmer gesehen habe, oder bist Du gar ein Profi? Großes Kompliment für dieses Meisterwerk, es war mir eine große Freude Dein Video zu schauen, hätte gerne noch länger geschaut! Bravo und danke für´s Zeigen:yes::yes::yes:

LG Paul

• Toller Film - vom Feinsten - künstlerisch und handwerklich wohl mit das Beste, was ich bislang gesehen habe - alle Achtung !

• Das war mal wieder eine Spitzenleistung. Danke fürs Zeigen! (OT): Du warst auf der "AMIRA", wir sind ab dem 25.02. auf der "AMERA"

Tschüss

• Ein großartiger Film mit beeindruckenden Aufnahmen! Da passt alles von den Bildern über die Musik bis hin zum Schnitt. Faszinierend!:thumbsup::thumbsup:

• EInfach TOP! :Applaus::Applaus::Applaus: Hat mich gut unterhalten, Danke fürs zeigen!

• Danke für´s zeigen - besser geht kaum.

mfg

• Sehr schöner und interessanter Film. Ich kenne die Gegend nur vom Schiff aus, leider nicht unter Wasser. Waren da vor einige Jahren mit der alte Hanseatic.
    Die Bandainsel haben viele unsere Holländische Kaufleute sehr reich gemacht. Denke an die Muskatnüsse.

• absoluter Profifilm, super schön :respekt:

Ich bin neugierig:

Bist du eigentlich Profi oder Amateur? Auch deine anderen Filme sind weit überdurchschnittlich.

Was mich technisch sehr beeindruckt, sind deine wunderbaren Farben. Insbesondere auch die Unterwasseraufnahmen. Benutzt du während der Aufnahme spezielle Filter? Mit dem Grading alleine habe ich bisher bei Schnorchelaufnahmen zwar ordentliche Farben hingekriegt, aber kein Vergleich mit deiner Quali. Auch die Schärfe deiner Aufnahmen ist beeindruckend. Auto oder manuell?

Mit welchem NLE arbeitest du, oder was mich eigentlich interessiert ist, mit welchen Parametern und welchem Codec beim Codieren.

Rundum super, deine Filme. :Applaus:

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

Probiere mal deine Fragen einigermaßen zu beantworten. Zu Farben Unterwasser - ich benutze von 0 bis 15 Meter ein Rotfilter von Keldan - mache aber vor jeder Aufnahme einen Manuellen Weißabgleich mit Rotfilter. Tiefer oder bei Macro Aufnahmen benutze ich Lampen von Keldan.

Aufnahmen werden grundsätzlich manuell fokussiert, da Panasonic ja leider keinen guten Autofocus hat. Überland filmte ich bisher mit der Panasonic S5 , habe mir aber nun die S5 II X gegönnt ( wegen AF). Unterwasser mit der GH6 . Bei den Aufnahmen verwende ich immer einen Atomos ninja um in ProRes Raw aufzunehmen. Da kommen oft ein bis zwei Terrabyte zusammen 🤓. Schneiden tue ich schon seit Jahren mit Adobe Premiere.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten.

Gruß Alex

• Was nutzt du denn für ein UW-Gehäuse für die GH6?

Ach ja, deine Filme werden von Mal zu Mal immer noch ein kleines Stück besser.

Ob du nach diesem Film das Niveau noch weiter anheben kannst wird aber ein hartes Stück Arbeit werden.

• Christian

LG Paul

Toller Film - vom Feinsten - künstlerisch und handwerklich wohl mit das Beste, was ich bislang gesehen habe - alle Achtung !

Ein großartiger Film mit beeindruckenden Aufnahmen! Da passt alles von den Bildern über die Musik bis hin zum Schnitt. Faszinierend! :thumbsup: :thumbsup:

EInfach TOP! :Applaus: :Applaus: :Applaus: Hat mich gut unterhalten, Danke fürs zeigen!

Danke für´s zeigen - besser geht kaum.

mfg

Einwandfreie Produktion!

Glückwunsch

Grüße

Sehr schöner und interessanter Film. Ich kenne die Gegend nur vom Schiff aus, leider nicht unter Wasser. Waren da vor einige Jahren mit der alte Hanseatic.
    Die Bandainsel haben viele unsere Holländische Kaufleute sehr reich gemacht. Denke an die Muskatnüsse.

Sämtliche oben genannten haben einen Kommentar abgegeben...Wieso ignorierst Du die? Nicht ganz die feine Art!:shake:

• Entschuldigung!!! Danke natürlich allen die den Film gut fanden. Die Atomos Ninja befindet sich auch in einem Unterwassergehäuse von Nauticam.

• Man sollte mal richtig lesen! Der erste Satz war mein Kommentar.