Magix Insolvenz in Eigenregie

• Die ganzen Hobbyfilmer. Oder sind die alle bei Premiere und Edius gelandet?

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Ich sag mal bei deren Preis müßten die doch Abnehmer haben noch und nöcher.

Der eigentliche Konkurrent dürfte wohl der Power Director von Cyberlink sein, mit dem ich z.B. hauptsächlich arbeite. Der spielt in der gleichen Preisliga.

• Stimmt so nicht. Für Vegas etwa sind Resolve und Premiere Hauptkonkurrenten. Und dieses Produkt scheint für Magix sehr wesentlich geworden zu sein.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• ... das ist super , besonders für die Mitarbeiter von Magix. Es freut mich sehr, denn die letzten 12 Monate waren bestimmt anstrengend.

Hoffentlich sind möglichst viele bei der "Stange" geblieben

Gruß peter

• Stimmt so nicht.

Ein Missverständnis - ich meinte natürlich als Konkurrenz zu Video de Luxe, weil Homer sich offenbar auf den günstigen Preis bezog.

• Magix hat zwar auch billig und teuer Deluxe Video und Vegas, aber die haben es noch nicht geschafft das auf eine Softwarebasis zu stellen, wie Steinberg/Yamaha mit Cubase und Nuendo. Dort ist alles eine Codebasis. Nur bestimmte Funktionen sind halt Basis (Cubase) und das Premium ist halt Nuendo, wo dann alle Funktionen enthalten sind.

So arbeitet man halt doppelt mit Deluxe Video und Vegas. Auch Ableton hat es kappiert mit Live Intro, Standard und Suite. Sogar DaVinci Resolve gibt es als solches oder als Studio-Version auf gleicher Codebasis. Und auch Adobe bietet ein Premiere Pro und ein Premiere Lite. Ich meine 90% des Marktes hat nicht auf Schimmel und Rappe gesetzt. Und die scheinen alle noch nicht in Insolvenz zu laufen.

Auch Edius gibt es als Pro oder Workgroup und manchmal auch als Home- oder EDU-Version.

• für diejenigen die es noch nicht kennen:

https://www.videoaktiv.tv/maga…roduktstrategie-fest.html

Diese Info wird von Internen als die Sache gut bescheibend dargestellt.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Das ist ja allerhand, was ich da gerade gelesen habe. Während Magix 2023 Insolvenz anmelden musste, haben wohl 2 Vorstandsmitglieder das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen und die teuerste (und in Teilen wohl nicht zulässige) Villa Berlins errichtet. https://www.morgenpost.de/berl…la-steht-zum-verkauf.html