Selbst streamen bei Vimeo OTT

• Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Streamen eigener Filme bei VIMEO OTT - also mit dem Angebot "Kaufen" oder "Leihen"?

Da diese Homepage für mich nur schwer verständlich ist und meine Filmgruppe und ich es nicht gebacken bekommen, einen Film dort richtig einzustellen, würde ich mich über jede hilfreiche Konversation oder Kontaktaufnahme freuen.

Herzliche Grüße aus Würzburg! :thumbsup:

• Hallo Uli,

es geht um Folgendes. Unsere Filmgruppe radio rimpar tv hat bei Vimeo einen Pro-Account gekauft, weil wir unsere letzte Spielfilmproduktion eben auch als Streamingtitel anbieten möchten. Unsere Kollegen aus Calw machen dies schon seit zwei, drei Jahren - siehe hier:

https://vimeo.com/ondemand/kinderspiele

Wir haben jetzt versucht, einen älteren Film hochzuladen (in voller Qualität). Der lädt zum Einen ewig, dann heißt es tagelang "Video is optimizing" und zum Schluss kommt der Hinweis, wir sollen mehr Zeit kaufen - trotz Pro-Account.

Du siehst mich also etwas ratlos. :/

Herzliche Grüße,

Christian

http://www.radiorimpar.de

• Gibt es technische Spezifikationen, was man mit dem Produkt hier genau gekauft hat? Kapazitäten, Zeiten?

Und gibt es einen Support? Denn den würde ich an erster Stelle kontaktieren.

Hier dürfte dir mit dieser spezifischen Situation kaum wer helfen können, da ich befürchte, dass kaum wer dieses Produkt kennt. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• es geht um Folgendes. Unsere Filmgruppe radio rimpar tv hat bei Vimeo einen Pro-Account gekauft,

Achtung: Meine Informationen sind aus 2.Hand, da ich keine Videos bei Vimeo verleihe oder verkaufe.

Wenn ich das richtig sehe, dann bringt der Pro Account im wesentlichen nur eine größere Upload Menge an Daten pro Woche - mehr Filme. Der Pro Account ist nur zum kostenlosen abspielen der Videos gedacht.

Den OTT-Service von Vimeo findest du HIER. Das ist ein anderer Vertrag und natürlich andere Bedingungen wie euer Pro Account - aus meiner Sicht.

Lese dir die Bedingungen durch und dann würde ich die verbleibenden Fragen mit dem "Talk to our team"-Knopf an Vimeo schicken.

Bei Übersetzungen hilft dir Deepl sehr gut.

Du kannst natürlich auch die Kollegen des anderen Portals, die schon über Vimeo verkaufen und verleihen, über die Vertragsbedingungen fragen.

Beste Grüße, Uli

• Hallo Rod,

vielen Dank für die schnelle Auskunft - Du hast mir auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen!

Viele Grüße,

Christian :jubilie: