Mal was Anderes

• Vieleicht aber von Jan Josef Liefers:

aber klar doch Rüdiger :yes:

LG Paul

• Gab es denn, als Du 17 warst, schon Straßenbahnen? :pfeifen:

Es ist schon erstaunlich, was man so alles auf YouTube finden kann. Das ist genau die Straßenbahn (eigentlich Extertalbahn) und Rinteln der Ort, wo es 4 Jahre später beinahe passiert wäre. Das ist alles andere als lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=DzKYs0mgtkM

Ich hatte es schon verdrängt, aber wenn ich dran denke, gruselt es mich heute noch. Wenn die Straßenbahn nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen wäre, wäre mein Leben anders verlaufen - wenn es denn weitergegangen wäre. Zum Glück gibt es in dem Bereich keine Kurven, und der Fahrer hatte gute Sicht.

• Der ist von den Puhdys, alte DDR Rockband. Hatten u. a. den HIT "Alt wie ein Baum", sehr schönes Stück.

Viele Grüße vom ehemaligen Rockbandmitglied Lothar:jubilie::jubilie:

Laterna Magica war etwas schneller

Er war auf Deck 10 unser Kabinennachbar. Wir trafen uns morgens um 7, da unsere Damen die Bäder belegten und wir vom Balkon aus die Sonnenaufgänge genossen.

Als Nachbarn feierten wir mit ca. 50 anderen Altrockern seinen Geburtstag. Verwöhnt wurden wir von dem Chef-Flottenkoch Fritz Pichler.

Tschüss

• Die Puhdys haben mich viele Jahre musikalisch begleitet, obwohl ich nie in der DDR gewohnt habe.

Ich habe mir damals in den 70ern LPs mit den Puhdys von meinen Besuchen in der DDR mitgebracht. Die Band fand ich schon immer gut.

Er war auf Deck 10 unser Kabinennachbar. Wir trafen uns morgens um 7, da unsere Damen die Bäder belegten und wir vom Balkon aus die Sonnenaufgänge genossen.

Als Nachbarn feierten wir mit ca. 50 anderen Altrockern seinen Geburtstag.

Das war ja dann eine angenehme Überraschung. Es freut mich zu hören, dass es Birr immer noch so gut geht, aber sein Beiname war/ist nicht umsonst Maschine. Einen seiner Bandkollegen, der auch mit einer Filipina verheiratet war, habe ich beinahe kennen gelernt. Leider ist der aber vorher verstorben. Seitdem schwebt mir der Gedanke an ein etwas ungewöhnliches Videoprojekt durch den Kopf, dass so etwas wie ein Vermächtnis für meine Verwandten sein könnte. Realisieren würde ich es mit einem anderen Lied der Puhdys. Zu meiner Überraschung habe ich schon so etwas Ähnliches gefunden, als ich jetzt nach dem Lied suchte.

https://www.youtube.com/watch?v=1EClwTKOhtc

• Vergangenheit in der Ukraine;

1 Million Bombs Before

• Was hat dieses Posting in diesem älteren Thread vom April zu tun? Was willst du uns damit sagen?

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Das passt hier zum Thema "Mal was anderes"...

Ich finde das Video ist toll gemacht vor allem ist das ein Video
    mit Rückblick in die Vergangenheit.

An so einem Thema werde ich mich auch mal versuchen, habe ja genug Footage
    aus meiner eigenen Vergangenheit.

:gruebel: