Die beiden Mikrofone nutze ich ja eigentlich an der Lumix Kamera. Sind ja doch recht groß für so ein iPhone. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und das RØDE VideoMic Me-C gefunden. Ist ja kleiner, hat aber auch so seine Nachteile.
Laut einigen Videos kann man es nicht mit einer Hülle nutzen. Entweder ablasen, was ich nicht möchte, oder Basteln und etwas wegschneiden. Ganz ehrlich, nutzen die bei Rode keine Hüllen, wenn sie sowas entwickeln?
Dann kommen bei Amazon sehr viele Negativ Bewertungen über das Teil. Da gibt es einige, die schreiben, dass nach ein paar Sekunden guter Ton nur noch Müll herauskommt, mit viel Rauschen und so Sachen. Also eigentlich auch nicht zu gebrauchen.
Was ist denn von den Rode Wireless Go ll zuhalten, oder andere dieser Art zu halten? Sind ja schön klein. Kann man sowas nutzen, um den Ton von vorne als Atmo und so aufzunehmen, oder ist das mehr was für an den Körper. Ich möchte also weder mein Gebabbel noch mein Schnaufen aufnehmen, sondern nur alles andere.
Dann wäre da noch die Möglichkeit sich einen Field Rekorder zu nutzen als Beispiel den Olympus LS-P5. Scheint wohl nicht so einfach zu sein, für ein iPhone das passende Mikrofon zu finden.
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?