Wie das Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.

• Was zeigt die RodeReporter App an, wenn das Micro eingeschaltet ist ?

So sollte es sein .

Dateien

• IMG_0265.png

(110,87 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lösche die BlackMagic Camera App komplett weg, und lade die erneut über Apple Store. Vielleicht hilft es?

Habe ich gerade gemacht und jetzt ist alles wieder da, liegt nicht an DJI Mic2 denke ich.IMG_FBAE313E33D9-1.jpeg

• Habe ich gerade gemacht und jetzt ist alles wieder da, liegt nicht an DJI Mic2 denke ich.IMG_FBAE313E33D9-1.jpeg

Das freut mich, dass es bei dir funktioniert.

• Danke für die ganzen Tipps die habe ich noch nicht gemacht die letzten Vorschläge. Werde heute Abend machen. Bin jetzt gerade unterwegs.

• Habe jetzt Blackmagic gelöscht und neu installiert.

Jetzt geht es wieder wieso weshalb weiß ich nicht.

Bei der Procamera App geht es leider nicht.

Gestern ging es noch.

Mal sehen wie lange das geht mit Blackmagic.

• Wie gesagt, vermute ich ein Problem mit der Zugriffsbefugnis auf Bluetooth.

Wo das bei der BM App zu finden ist, habe ich beschrieben. Die andere App kenne ich nicht, aber da wird es ähnlich sein.

Und in iPhone Datenschutz und Sicherheit ist es sowieso gleich.

Unter gewissen Umständen können diese Berechtigungen evtl. verloren gehen und müssen dann neu gesetzt werden.

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Die Zugriffsbefugnis ist eingestellt. Zurzeit geht es ja mit der Blackmagic App. Weshalb das über Nacht einfach nicht mehr ging, weiß ich nicht.

Mit der App ProCamera geht es nicht. Ging aber auch schon mal. Wird mir auch unter Datenschutz Sicherheit nicht Angezeigt. Wie ich die da hinbekomme, weiß ich nicht. Muss auch nicht das Problem sein. Irgendwie habe ich das Gefühl das DJI hat eine Macke.

IMG_4336.PNG

• Na wie gesagt muss da.eine Freigabe für Bluetooth eingetragen sein, sonst kann es nicht gehen.

I.d.R. sollte es in der App irgendwo einen „Schalter“ geben um Bluetooth einzuschalten. Danach kommt ein iPhone-PopUp, in dem die Verwendung noch bestätigt werden muss.

Und ab und an kann die Verwendung auch vom iPhone abgeschaltet werden, Wann genau weiß ich auch nicht. Vielleicht, wenn Bluetooth insgesamt ausgeschaltet wurde.

Durch die Neuinstallation wird das bei der BM App jetzt wieder aktiviert worden sein.

So jedenfalls meine Vermutung.

Rest ist private Meinung

• Du hast leider mit deiner Aussage Recht. Wo sitzt in der Regel der Fehler beim PC vor dem PC in diesem Fall vor dem iPhone.
    in der ProCamera App hatte ich völlig übersehen. Da gibt es noch einen Punkt, den man anklicken muss, der heißt Bluetooth. Man sollte es nicht für möglich halten der ist ja wirklich sehr klar und deutlich zu sehen. Nur ich habe ihn nicht gesehen jetzt geht es natürlich damit auch.
    somit sind wohl hoffentlich alle Unklarheiten damit erledigt. Wobei ich dazu sagen muss ich stehe etwas mit Bluetooth auf dem Kriegsfuß ist. Das hat mich in der Vergangenheit sehr oft geärgert zu Hause am PC. Zumindest in der Vergangenheit war gewesen.

• Wobei ich dazu sagen muss ich stehe etwas mit Bluetooth auf dem Kriegsfuß ist. Das hat mich in der Vergangenheit sehr oft geärgert zu Hause am PC.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Bluetooth ist wirklich nicht schlecht und meist auch einfach zu bedienen. Aber halt nicht völlig zuverlässig.

Es gibt halt immer wieder Situationen, in denen es einfach nicht ohne "Anschubsen" geht.

Rest ist private Meinung