Hallo
Ich möchte die Eventlänge aller Fotos auf einem Track (oder in mehreren) von 3 Sek. auf 2 Sek. kürzen. Falls möglich im Auto Ripple Modus.
Das Projekt ist abgeschlossen und die Fotos auf mehre Track verteilt (siehe Screen).
Hallo
Ich möchte die Eventlänge aller Fotos auf einem Track (oder in mehreren) von 3 Sek. auf 2 Sek. kürzen. Falls möglich im Auto Ripple Modus.
Das Projekt ist abgeschlossen und die Fotos auf mehre Track verteilt (siehe Screen).
Das geht grundsätzlich mit Vegasaur:
Timeline - Still Images Panel
Das sollte funktionieren - ich konnte es nur mit ein paar markierten Fotos testen - bezüglich Auto Ripple musst du selbst probieren.
Schöne Grüße
Walter
Danke dir, das "zerstört" halt das ganze Projekt ist aber immer noch besser als mehrere 100 Fotos zu kürzen. Hatte es schon mit dem ändern der Playback Rate in Vegasaur versucht (auf 1.5 => 2Sec.), die Abstände zwischen den Fotos werden dabei nicht angepasst und ich weiss nicht, welche Auswirkungen das auf die Fotoevents hat (für die spätere Verarbeitung).
Hast du dir die Free Tools von wwaag angesehen? - ich denke, da ist eventuell etwas dabei für dich.
https://tools4vegas.com/library/
Eventuell "Set Event Length" oder "Trim Frames" schaut mir noch vielversprechender aus, da es auch Auto Ripple ermöglicht.
Wenn nichts davon passt, kannst du ja auch Kontakt mit ihm aufnehmen - er ist sehr zugänglich für neue Features, und im englischen Forum sehr hilfreich unterwegs.
Schöne Grüße
Walter
Schon mal probiert, Projektdatei in die Timeline legen und da eine Hüllkurve Geschwindigkeit drauf legen.
Ja, dies wäre logisch, aber für die weiter Bearbeitung des Projekts leider nicht hilfreich.
Hast du dir die Free Tools von wwaag angesehen? - ich denke, da ist eventuell etwas dabei für dich.
Danke, werde ich versuchen
Ich habe dazu Excalibur genutzt. Funktioniert gerade für eine Diashow recht gut.
Ein Hauptzweck dieser Scripts ist aber auch, zufällig ausgewählte Übergänge zwischen den Bildern einzufügen. Und da braucht es dann eine definierte Länge für die Übergänge, eine Länger in der die einzelnen Bilder stehen bleiben. Ich glaube mich zu erinneren, dass ich für die Gesamtlänge jedes Bildes 6 Sekunden genommen habe - und dann davon vorne 1,5 Sekunden für den ersten Übergang, dahinter 1,5 Sekunden für den zweiten Übergang gewählt habe. Heißt, die Länge des freistehenden Bildes alleine waren 3 Sekunden.
Das wurde von den Zusehern als zeitlich recht angenehm empfunden.
Eventuell "Set Event Length" oder "Trim Frames" schaut mir noch vielversprechender aus, da es auch Auto Ripple ermöglicht.
Hat gut funktioniert, danke! Aufgrund der Zwischenräume habe ich das Auto Ripple nachträglich vegas intern verwendet.
Super gemacht!