Die Finale 19er Version steht zum Download bereit.
Resolve 19
-
-
Ich habe die finale Version gleich mal installiert und bei mir läuft bislang alles ganz normal.
-
Auf meinem Macbook Air M1 auch, werde später mein Macbook Pro M1Max auch installieren.
-
Ich habe die finale Version gleich mal installiert und bei mir läuft bislang alles ganz normal.
Hast Du auch das nun erforderliche "Desktop Video 14.2" vorher installiert?
Ich habe noch die Version 12.4.2.0 auf dem Rechner welches der Installer von
Grass Valley für Edius 11 installiert hat drauf... -
Ich habe bei meinen Macbooks noch immer Vdersion 12.9 darauf und es funktionniert einwandfrei!
-
Siehe: Additional information
Blackmagic Forum • View topic - Release of DaVinci Resolve Studio 19 (blackmagicdesign.com)
-
Ich habe die 14.1 drauf und es läuft alles.
Habe gerade mal nachgeschaut, im BM Forum unter deinem Link steht für Windows: Blackmagic Design Desktop Video 12.9 oder höher.
Woher hast du das mit der 14.2?
-
Ich habe die 14.1 drauf und es läuft alles.
Habe gerade mal nachgeschaut, im BM Forum unter deinem Link steht für Windows: Blackmagic Design Desktop Video 12.9 oder höher.
Woher hast du das mit der 14.2?
von der Support-Seite:
Support Center | Blackmagic Design
Datum 07.08.2024
-
Hi Bruno,
Desktop Video 14.2. habe ich schon seit rund 2 Wochen über den BMD Support installiert.
Läuft sowohl unter Edius 11, als auch meinen weiteren Programmen (z.B. Cubase) die mein UltraStudio4K Mini nutzen völlig einwandfrei.
GV ist mit den Freigaben für die Video Desktop Treiber immer sehr saumselig.
Die anderen Programme empfehlen hingegen generell den neuesten Treiber dafür zu nutzen.
Das mache ich auch und hatte dadurch noch nie irgendwelche Probleme.
Gruß
-
GV ist mit den Freigaben für die Video Desktop Treiber immer sehr saumselig.
ja eben, das war in der Vergangenheit sogar gefährlich auf die neueste von GV
nicht getestete Version im Falle EDIUS umzusteigen. -
von der Support-Seite:
Support Center | Blackmagic Design
Da steht doch auch nur die 12.9 als Minimum.
-
Nein, die 14.2 steht viel weiter oben.
-
ja eben, das war in der Vergangenheit sogar gefährlich auf die neueste von GV
nicht getestete Version im Falle EDIUS umzusteigen.Nein, da ist nichts "gefährlich".
Ich nutze immer die jeweils neuste Desktop Video Treiberversion, egal welche GV da grade empfiehlt.Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme durch einen neueren BMD Treiber, weder in Edius, noch in den anderen Programmen.
Und z.B. Steinberg (Cubase/WaveLab) empfiehlt sogar die jeweils neueste Treiberversion zu verwenden.
Gruß
Peter
-
Bruno, wir reden scheinbar aneinander vorbei. Du hast geschrieben, die 14.2 sei für die finale Resolve Studio Version notwendig.
Ich würde gerne wissen, wo das geschrieben steht, denn ich finde nur den Hinweis auf die 12.9 oder höher.
Wo ich die Desktop Studio 14.2 runterladen kann weiß ich natürlich, das brauchst du mir nicht zu beschreiben.
-
Bruno, wir reden scheinbar aneinander vorbei. Du hast geschrieben, die 14.2 sei für die finale Resolve Studio Version notwendig.
Ich würde gerne wissen, wo das geschrieben steht, denn ich finde nur den Hinweis auf die 12.9 oder höher.
Wo ich die Desktop Studio 14.2 runterladen kann weiß ich natürlich, das brauchst du mir nicht zu beschreiben.
Ich war auf der Chamberlain Seite und bin von dort auf die Support Seite gekommen
und von da aus zu der neuesten Version 14.2.Wo hast Du gelesen, dass eine ältere Version für Resole 19 Final einzusetzen ist?
-
Gut, ich schreibe Dir nichts mehr.
-
Desktop Video 14.2. habe ich schon seit rund 2 Wochen über den BMD Support installiert.
Auf der Supportseite finde ich keinen Download dafür.
Woher kann man das runterladen??
Schon gefunden!!!
Danke - kurt
-
Wo hast Du gelesen, dass eine ältere Version für Resole 19 Final einzusetzen ist?
Lass gut sein, Bruno, ich habe keinen Bock auf deine Spielchen.
-
Woher kann man das runterladen??
Am günstigsten ist es, wenn man auf der BMD Supportseite rechts oben im Suchfeld sein Produkt eingibt.
Also z.B. in diesem Fall die vorhandene Schnittkarte, bei mir eben das Ultra Studio 4K Mini.
Dann wird einem die von BMD für das Gerät empfohlenen Versionen angezeigt.
Und die funktionieren dann nach meiner Erfahrung auch.
Gruß
Peter
-