• Von Resolve 19 unterstützte Formate und Codec:

DaVinci Resolve Supported Formats and Codecs (blackmagicdesign.com)

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Also ich habe mir heute mal die erste release Version ebenfalls installiert. Auf den ersten Blick keine Probleme, funktioniert mit dem Ultrastudio 4K problemlos. Bisher zumindest. 😀

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Warum legst Du nicht ein 19er Thread an statt immer noch Resolve Beta 6?

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Also ich habe mir heute mal die erste release Version ebenfalls installiert. Auf den ersten Blick keine Probleme, funktioniert mit dem Ultrastudio 4K problemlos. Bisher zumindest. 😀

Funktionieren bei Dir die Fusion-Templates in Resolve Studio 19?

Beste Grüsse;

• Ich habe etwas im DaVinci Forum gefunden:

Man geht in das Verzeichnis - C:\Programme\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Fusion\Templates
    und startet dort die Datei mit einem Doppelklick:
    Templates.drfx
    Resolve startet mit der Frage ob diese Effekte neu verknüpft werden sollen, das muss man bestätigen und es funktioniert wieder alles.

Bei mir hat es geklappt, die "Templates.drfx" war in dem Ordner noch vorhanden.

Beste Grüsse;

• Bei mir war, wie ich schon schrieb, die Datei nicht vorhanden.

Ich habe aber seit der 18er Version immer die neuere Version über die alte installiert. Vermutlich war da bei der finalen 19er etwas schief gelaufen. Deshalb habe ich alle deinstalliert und bereinigt und dann die 19er neu installiert.

Nun läuft alles.

Da ich diese Dinge eh nicht nutze, war mir das Fehlen bislang gar nicht aufgefallen.

• Bei der drfx-Datei dürfte sich etwas verändert haben, Es gibt anscheinend nur mehr eine zusammengefasste Datei. Ganz verstanden habe ich es allerdings nicht was da wirklich geändert wurde.

vg Ian

• Diese Template-Datei ist bei mir vom 21.08.24, also vom Tag meiner Resolve 19 - Installation.
    Warum ich die Installation manuell anstoßen musste weiß ich auch nicht.

Beste Grüsse;

• Na wie erwartet …

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Installiert wird die Version 19.0.1 Build 6. :servus:

Beste Grüsse;

• Etwas stimmt nicht ich arbeite ohne Proxy, ich optimiere die Medien auch nicht:

DR-Timeline-Playback.png

Wenn man das hier aktiviert ruckelt es auf der Timeline.
    Aktiviert man es nicht, dann läuft die Timeline flüssig durch.

Beste Grüsse;

• Wenn ich es auf "Voll" umstelle, dann ruckelt nichts.

Beste Grüsse;

• Wenn ich es auf "Voll" umstelle, dann ruckelt nichts.

Playback Resolution vermindert m.E. die Frameanzahl.

Es wird dann bei Halb also nur jeder 2.Frame dargestellt. Kein Wunder, wenn es dann „ruckel“….

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Das Thema wird auch schon im BM-Forum diskutiert.

Die Überschrift lautet; "Timeline Playback Resolution",
    also nix da mit übersprungenen Frames... :gruebel:

Beste Grüsse;