Was ist heute ein angesagter Look?

• Ich mache nicht auf stur, ich mache halt nicht gerne, was alle machen. Bin Einzelgänger und keine Herdentier.:pfeifen:

• Ich mache nicht auf stur, ich mache halt nicht gerne, was alle machen. Bin Einzelgänger und keine Herdentier. :pfeifen:

Sieht man deine Videos, dann machst du genau das, was die meisten machen: draufhalten. Aber vermutlich machst du es in einer besonderen, einzelgängerischen Art und Weise, an die die anderen nicht rankommen.

Die Mehrheit kümmert sich nicht um die angesprochenen Themen, was ok ist. Nur, worüber kann man dann in einem Forum reden?

Beste Grüße, Uli

• Aber vermutlich machst du es in einer besonderen, einzelgängerischen Art und Weise, an die die anderen nicht rankommen.

Was hast Du nur, er macht ja auch schöne Dia-Shows:

VB2939 2343 002 ITE IX hook 06 16x9 (youtube.com)

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Und mit dieser Arroganz machst dann einfach unendlich viel falsch. Wenn man sich nicht mal für die Grundlagen der Filmsprache interessiert, sollte man nicht Andere darüber belehren wollen.

Zitat

Wir kaufen die Einstellungen von Sony, Canon, Panasonic usw. Wer dann log Material verwendet, wird es auch noch graden müssen. Dank des größeren Bearbeitungsspielraums kann er umfangreicher graden. Dieser Schritt liegt am Ende der Film-Produktionskette und hat nichts mit dem (Film)Look - siehe Absatz drüber - zu tun.

Man stellt zuerst immer ein neutrales Bild her. Egal, ob mit oder ohne log. Und ein look kommt erst im Anschluss. Das ist die typische Produktionsabfolge. Wobei es fast schon eine Geschmacksfrage ist, ob man die Farbkorrektur mit dem Grading vermischt - oder ob man halt im Anschluss ans neutrale Grundbild einen LUT nutzt, um den gewünschten Look einzustellen.

Oder ob man halt auch darauf verzichtet, wie das sicherlich viele Anwender machen. Was auch ok ist.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Was hast Du nur, er macht ja auch schöne Dia-Shows:

Gut, darüber könnte man diskutieren. Nur, er will jetzt nicht mehr.

Davon abgesehen ist ollieh einer der wenigen Forenmitglieder, die hier Filme zeigen. Dafür ziehe ich ganz ernsthaft meinen Hut.

Beste Grüße, Uli