…speziell für Aufnahmen am fahrenden Auto bestellt (insbesondere Allradfahrten in Afrika);..
Also da hätte ich doch bedenken, ob da hält.
Die Belastung bei Offroad sollte man nicht unterschätzen.
…speziell für Aufnahmen am fahrenden Auto bestellt (insbesondere Allradfahrten in Afrika);..
Also da hätte ich doch bedenken, ob da hält.
Die Belastung bei Offroad sollte man nicht unterschätzen.
Das Teil wird seitlich ganz schön ausschlagen.
Der ganz feine und trockene Flug-Sandstaub in Afrika wird es wohl auch
erschweren den Ausgleichsarm mit dem Saugnapf auf der Motorhaube
sicher zu befestigen. Ich kenne das aus Marokko von der Sahara-Tour.
zu #20 - #22
Keine Frage, dass Action Cams für diese Zwecke wahrscheinlich besser geeignet sind als die Pocket. Andererseits ist mein Geldbeutel auch nicht unendlich tief, insofern werde ich es erst mal mit der Pocket versuchen. Und zum Thema "Allrad": dort wo ich in Afrika unterwegs bin (ohne Sandstaub), brettern wir selbst bei full speed mit höchstens 50 km/h, ansonsten droht Achsbruch o.ä. Dessen unbenommen, das hatte ich, glaube ich, schon erwähnt, würde ich die Kamera selbst verständlich sichern.
Der nächste Trip beginnt heute in drei Wochen. Falls der movmax rechtzeitig ankommt, kann ich bei Interesse gerne mal Bilder / Videos posten. Ende des Jahres steht dann Norwegen auf dem Programm, also Einsätze auf "normalen" (Winter)Straßen.
Für die Pocket 1 gab es damals eine Halterung mit Stativgewinde, wo man die Kamera reinsteckte. Ich habe den Fehler gemacht und die Konstruktion am Fahrradlenker angebracht. Obwohl die Halterung eigentlich einen sehr festen und sicheren Eindruck machte, sprang die Kamera beim ersten Kopfsteinpflaster aus der Halterung und krachte zu Boden. Ich habe sie bei DJI eingeschickt und bekam für 80 Euro eine angeblich reparierte zurück - so wie diese aussah, war das aber eine Neue, also nicht meine alte reparierte. So kann Service auch gehen. Ich würde für solche Einsätze jetzt auch immer die Action einsetzen; das ist sicherer (und letztlich billiger).
Andreas Abb hat da ein interessantes Video zu...
Mit kleinen Mitteln zu großen Bildern - SO drehst du kreative Fahrzeugaufnahmen
Ich habe sie bei DJI eingeschickt und bekam für 80 Euro eine angeblich reparierte zurück - so wie diese aussah, war das aber eine Neue, also nicht meine alte reparierte. So kann Service auch gehen. I
Das ist meiner Erfahrung nach bei DJI Standard: ich habe drei oder viermal eine (leicht) lädierte Drohne eingeschickt und immer eine neue bekommen (über CareRefresh).
Ich persönlich möchte aber nicht damit in der Öffentlichkeit herumlaufen.
Mache lieber gehend meine 30cm Schritte, damit produziere ich geringere Vertikalstöße
und neige die OP3 nach unten bei der Aufnahme.
1A-Stabilisierung mit der DJI Osmo Pocket 3:
DJI OSMO Pocket 3 | Wie ich meine Aufnahmen stabilisiere (youtube.com)
Von dem Poster dort kann man viel lernen. ![]()
Hab's gerade mal nachgemacht: Active Track auf ein Objekt angewendet, auf das man zuläuft, wirkt tatsächlich sehr gut. Danke für das Video, Achilles.
Ferner sollte man die Gimbal-Neigungsachse beim Gehen sperren.! ![]()