Wer Windows 11 24H2 will soll neuen PC kaufen

• Und Bill Gates steht ja berhaupt im Dienste von Außerirdischen und verschleppt die Kinder.... :wallbash:

Kauft also lieber Alu-Hüte als Win 11 !!!!

Ach, ich dachte Bill Gates ist ein Reptiloide. Genauso wie Angela Merkel..... :panic:

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Ich habe mal versucht raus zu bekommen warum die Leute was gegen W11 haben.

Bei mir hat das rein gar nichts mit der "Berichterstattung" diverser Magazine zu tun. Es ist einfach so, daß 2 Tools, die mir unheimlich viel Arbeit abnehmen nicht mehr unter W11 laufen. Es gibt auch nichts vergleichbares. Leider werden diese Tools nicht mehr weiterentwickelt.

• Siehe #12.

• Also bei mir scheint nach dem Update 24H2 einiges nicht mehr korrekt zu laufen.

Bei meiner Sound Karte wurde die Sprache geändert die erst nach einer Neuinstallation zurück auf DE geändert wurde.

Welche Dateityp mit welchen Programm geöffnet werden soll ist auch zurückgesetzt worden.

Der Exploer Ordner in der Taskleiste reagiert gelegentlich nicht sofort, und macht dann aber gleich etliche Fenster gleichzeitig auf.

Eine spezielle Taste auf meiner Logi Maus führt auch ein gewisses Eigenleben das sich nicht mehr abstellen lässt.

Tja zu dumm habe leider vergessen vom alten System ein Backup zu machen, und das Update lässt sich auch nicht zurücksetzen da meine BS Platte laut Windows zu klein ist.

Ein Backup erstellen von dem neuen 24H2 System und dann auf eine größere Platte drauf Kopieren löscht die Wiederherstellungspunkte.

Windows macht aus der Zurücksetzung eine neu Installation die dann noch mehr Probleme (Arbeit) mit sich bringt. Ich denke ich muss wohl erst mal mit dem 24H2 Update leben.

• Hi,

Also bei mir scheint nach dem Update 24H2 einiges nicht mehr korrekt zu laufen.

Bei meiner Sound Karte wurde die Sprache geändert...

Bei mir sind alle Einstellungen und Installationen erhalten und einwandfrei übernommen worden. Alles läuft also völig "normal".

Die Installation erfolgte bei mir Online über den Win 11-Installationsassistenten. Also nicht über die Verwendung eines heruntergeladenen ISO, da hier diese Übernahmeprobleme nicht immer ausgeschlossen werden können.

Beim 1. Start nach dem Update wurden auch (über das ASUS-Programm) einige MoBo-Treiber aktuallisiert.

..und das Update lässt sich auch nicht zurücksetzen da meine BS Platte laut Windows zu klein ist.

Wie ja auch schon in einem anderen Thema geschrieben, benötigen die neuen Windows 10/11 Versionen halt einen gewissen freien Platz. Sowohl für Umlagerungen im laufenden Betrieb, als auch grade bei Updates für den Download und das BackUp, welches ein zurücksetzten erlauben würde.

Ist dieser Platz nicht gegeben - was halt inbes. bei bei Laufwerken unterhalb 500 GB sehr schnell passiert - kann das zu Problemen auch der von Dir geschilderten Art führen. Daher werden heutige Systeme halt auch (wegen des geringen Preisunterschiedes) i.d.R. mit 1 TB System-SSDs ausgestattet, Auch wenn diese natürlich dann reichlich Platz übrig lassen (den man nicht anderweitig einplanen sollte).

Und natürlich sollte man halt zumindest vor solchen tiefgreifenden Veränderungen immer ein Image erstellen.

Die Win Wiederherstellungspunkte sind halt nur für bestimmte Fälle geeigent und können halt auch nicht wirklich alles zuverlässig rückgängig machen. Ein Image können sie nicht ersetzen.

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Ich habe es natürlich über eine ISO Datei aufgespielt, muss aber dazu sagen dass das 24H2 Update auf meinen Laptop keine Probleme macht.

Nun gut ist ja auch nichts neues das jeder Rechner anders tickt

• über eine ISO Datei aufgespielt

Nun, die sind halt eher dafür gedacht, dass ein Admin die Rechner in einem eigenen Netzwerk betreut.

Generell sollte man die Upadtes halt Online entweder über das ganz normale Windows Update, oder den Installationsassistenen machen.

Das bietet eine größere Sicherheit.

Rest ist private Meinung

• Hat auf meinem, bis auf die Grafikkarte, aktuellem Rechner einwandfrei funktioniert. Allerdings musste Windows neu aktiviert werden. Das hat bei dem Sprung von 23 auf 24 nicht von alleine funktioniert. Beim Laptop warte ich noch. Da soll es eventuell Probleme mit dem Fingersensor geben.

vg Ian

• Und jetzt spielt Windows endlich H265 direkt ab. Eigenartigerweise ging das am Laptop immer, am Standgerät erst mit der 2024er Version. Das Plugin um 99Cent habe ich nicht gekauft.

vg Ian

• :panic::panic::panic:
    was für eine interessante Meldung. :wallbash:

Rest ist private Meinung

• Also doch! Ich habe es immer gewusst! Microsoft steckt mit den geroßen Speicherproduzenten unter einer Decke!

Was sind heute schon knappe 9GByte i n Zeite von SSDs mit 1TB und mehr....?

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Was sind heute schon knappe 9GByte i n Zeite von SSDs mit 1TB und mehr....?

Zumale das ja auch in dem Fall nicht irgendwie "verschenkter Raum" ist, sondern eine für den Nutzer durchaus sinnvolle Bewandnis hat.

Denn es steht im Zusammenhang mit einer Optimierung der regelmäßigen kumulativen Updates.

Diese können künftig kleiner gehalten werden, was halt Übertragunsvolumen (und -zeit), letztlich sogar vermutlich Speicherplatz auf dem Rechner spart.

Und das hat Chip sogar schon vorher selbst so berichtet. Warum also dann jetzt diese "Entdeckung" - zumindest dieser reißerische Stil?

Rest ist private Meinung

• Und das hat Chip sogar schon vorher selbst so berichtet. Warum also dann jetzt diese "Entdeckung" - zumindest dieser reißerische Stil?

Weil die Computerzeitschrift CHIP seit einiger Zeit mit reißerische Titeln ihre Klickzahlen erhöhen will.

Beispiele:

1. "WARNUNG - Experten warnen vor Küchenutensil: Enthält besonders besorgniserregenden Stoff". Es geht um einen Bratenwender einer bestimmten dunklen Farbe
    2. Diese beliebte Zahnpasta kann Ihrer Gesundheit schaden – viele Menschen nutzen sie täglich“
      Es geht um eine spezielle Zahnpasta
    3. "Unglaublich: Mit diesem Trick sparen Sie 300 Euro im Jahr". Im Arikel wird auf Anbieterwechsel verwiesen.

Wirkung - Wie funktioniert das

1. Die Texte sollen emotional aufwühlen, oft werden Ängste geschürt
    2. Der Leser wird unbewusst im Unklaren gelassen. Denn in der Überschrift und in den ersten Absätzen wird nie gesagt, worum es eigentlich geht.
    3. denn, der Leser soll den Artikel anklicken und möglichst lange auf der Seite von CHIP bleiben.
    4. Es wird meist nur über eine Möglichkeit geschrieben. Harte Fakten werden kaum erwähnt.

Aber, dieses Vorgehen von CHIP funktioniert. Die Links werden kommentarlos - auch in diesem Forum - verteilt.

Nebenbei, so ein hingeschmissener Link, ohne jede Einordnung sorgt dafür, dass andere

sich einlesen und dann inhaltlich auf den Unsinn eingehen müssen. Sehr sozial.

Beste Grüße, Uli

• Die beste Lüge ist die Halbwahrheit.

:thumbsup:Und man muss sie immer unbeirrt wiederholen, auch wenn man widerlegt wurde…

:beer:

Rest ist private Meinung