Mit SMB, Bonjour usw. auf dem NAS lief das von Anfang an rund und mit iMazing ist auch mein iPhone eleganter als zuvor eingebunden. FileBrowser Pro schaue ich mir trotzdem mal an. Danke.
Beste Grüße, Uli
Mit SMB, Bonjour usw. auf dem NAS lief das von Anfang an rund und mit iMazing ist auch mein iPhone eleganter als zuvor eingebunden. FileBrowser Pro schaue ich mir trotzdem mal an. Danke.
Beste Grüße, Uli
Super, dann ist ja alles in Ordnung. ![]()
Ich habe die FileBrowser Version ohne Pro - reicht dicke.
Leute es biegt dir sogar das System um wenn du ein Funktionsupdate machst. Ich habe zum Beispiel bei meinen Notebooks überall den modernen Standby deaktiviert weil sonst die Funktion vom Monitor abschalten nicht mehr vorhanden ist. Beim Funktionsupdate ist dieser wieder aktiviert. MS bleibt eine Krücke was die Updates betrifft, da kann einer schreiben was er will das ist einfach so, und was die sich mit dem modernen Standby gedacht haben entzieht sich allem was man sich von einem Notebook vorstellt, Die Kisten fressen sogar Strom im richtig ausgeschaltetem Zustand, Ist zwar nicht bei allen so aber immer mehr jammern deswegen, es geht sogar so weit das der Akku in die Tiefentladung fährt.
Und wieder geht der Patchday gewaltig in die Hose.
Bei meinen beiden Rechnern ist da nichts in die Hose gegangen.
Man sollte halt auch mal ab und zu ins Ereignisprotokoll schauen, fast bei jedem Update im MS Store schreibt sich da ein Programm rein was Probleme hatte.
Das kriegt Windows anscheinend nie hin.
Doch, bei mir läuft das genau so.
Der Unterschied zu einem Apple ist eben, dass man nur das Updaten kann, was Apple auch anbietet. Ist die Hardware zu alt, geht es eben nicht mehr.
Die Umstellung von Betriebsysteme bei meinem Mac ist nur eine Frage von einem Klick und mein Passwort und fertig ist die Sache
Das mag beim Betriebssystem so sein, aber wenn ich mir die Davinci-User unter den Apple-Anwendern so anschaue, dann haben gerade die nicht wenige Probleme.
Der Unterschied zu einem Apple ist eben, dass man nur das Updaten kann, was Apple auch anbietet. Ist die Hardware zu alt, geht es eben nicht mehr.
Noch nie was von OpenCore Legacy Patcher https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/ gehört ![]()
Ist nichts anderes als die Hacks für Win11
Ich finde immer lustig, dass Leute über Macs schreiben obwohl sie keine Ahnung haben.![]()
Tut es weh?
Ich lese mir das auch durch was die Apple-User so für Sorgen haben.
Hörts auf, die Diskussion ist sinnlos.
Hörts auf, die Diskussion ist sinnlos.
Da hast du vollkommen Recht. Das Problem ist nur, dass dies ein öffentliches Forum ist und Besucher erwarten, dass sie fundierte Ratschläge oder auch Tipps bekommen. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn in Foren Unsinn geschrieben wird und unbedarfte Leser nehmen dies dann als bare Münze.
Dies ist kein Stammtisch (auch wenn dies einem oft so vorkommt) sondern soll eigentlich ein seriöses Forum für Videotechnik sein.
Da ich auf meinem neuen W11-PC alles neu installiere, merke ich welche Software unter W11 nicht läuft,
die ich unter W10 auf meinem alten PC genutzt habe.
Das muss dann aber schon Uraltsoftware sein, denn selbst mein altes Adobe PS CS6 aus Win XP-Zeiten läuft einwandfrei. unter Win 11.
Manches ist in in W11 umständlich zu handhaben,
z.B. die Ordnerfreigabe für bestimmte Programme. warum man da erst den Nippel durch die Lasche ziehen
muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist halt ein erweitertes Sicherheitskonzept, welches es aber auch schon unter Win 10 gab.
Nur hatten das die meisten bisher nicht aktiviert, in Win 11 wird das aktiviert.
Das Konzept der Ordnerüberwachung soll halt vor unerlaubten Veränderungen im System und auf weiteren ausgewählten Ordnern (die auch vom User eingestellt werden können) schützen, wie sie heute eben durch die geänderte Nutzung des Internets vorkommen können. Also quasi als Erweiterung von Virenschutz und Firewall.
Und ganz grob vergleichbar mit Virenschutz/Firewall müssen vom User halt auch hier bestimmte Ausnahmen eingepflegt werden, wenn Programme auf geschützte Bereiche zugreifen. Und so schiweirig ist das ja nun auch nicht.
Entweder man stellt vorher fest, ob oder was bei einer Programminstallation in die Zulassungsliste eingetragen werden muss.
Oder man schaut in die Windows Benachrichtigungen, bzw. in den Windows Einstellungen in den Schutz- oder Blockierungsverlauf, was denn da blockiert wurde und ob hiefür eine Berechtigung erteilt werden soll.
Einen Sicherheitsgurt musst Du ja auch schließen, wenn er Dich schützen soll.
Gruß
Peter
Noch nie was von OpenCore Legacy Patcher https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/ gehört
Natürlich habe ich davon gehört, aber die Apple-User in meinem Umfeld kaufen lieber neue Hardware, wenn es soweit ist.
Und zum Windows-Pendant, schau mal hier im Forum nach, wie wenige davon wussten und dennoch mitgeredet haben.
Natürlich habe ich davon gehört, aber die Apple-User in meinem Umfeld kaufen lieber neue Hardware, wenn es soweit ist.
Warum schreibst du dann sowas: "Der Unterschied zu einem Apple ist eben, dass man nur das Updaten kann, was Apple auch anbietet. Ist die Hardware zu alt, geht es eben nicht mehr" wenn du weißt, dass es doch geht?
Genauso wie bei den WIN11 Hacks ist dies auch etwas, was nicht jeder macht - ist doch eigentlich logisch.
Alleine hier im Forum sieht man doch auch wie wenig Computerwissen vorhanden ist und das ist bei Apple Benutzer auch nicht anders. Die Leute wollen mit den Kisten problemlos arbeiten und sich nicht mehr als notwendig damit beschäftigen.
Man muss sich von der Vorstellung trennen, dass jeder der einen Computer hat auch ein Power-User ist.
Früher habe ich auch an meinen Autos rumgeschraubt, das würde mir heute nicht mehr im Traum einfallen.
Die Leute wollen mit den Kisten problemlos arbeiten und sich nicht mehr als notwendig damit beschäftigen.
Genau meine Wunschvorstellung ![]()
Einen Sicherheitsgurt musst Du ja auch schließen, wenn er Dich schützen soll.
Die Einstellung ist trotzdem umständlich zu handhaben, alles andere was Du schreibst ist mir bekannt Peter.
Und wieder ein Patchday der in die Hose ging.
Sacklzement..., das wird ja immer schlimmer... ![]()
Windows 11 ist quasi der größte Virus für PCs könnte man meinen.... ![]()
Problematisch sind halt die zig(hundert)tausende Kombinationen von Hardware und Firmware. Das da mal was schief läuft bei einem Update verwundert nicht.
Am besten hat es da Apple, die müssen offiziell nur eine Handvoll Hardware berücksichtigen.