Hallo zusammen,
Ich filme jetzt auch schon einige Jahre und mein neuester Camcorder ist die Canon Legria GX10 mit der ich sehr zufrieden bin.
Nur ist es leider so und das ist mir aktuell in Dubai passiert, daß mein Camcorder desöfteren als Profi Kamera angesehen wurde und ich dadurch nicht filmen durfte, nicht einmal in einem unserer Hotels in dem wir eine Woche gewohnt hatten. Nach einigem Hin und Her und Gesprächen mit Verantwortlichen u.a. dem Generalmanager gelang es uns dann doch noch, eine Filmerlaubnis zu erhalten und das für eine Stunde, das war schön, aber es stresste auch und das braucht kein Mensch im Urlaub.
Da die GX10 ja auch nicht ganz leicht ist, habe ich mir überlegt, event. künftig doch auf einen Videofoto umzusteigen w.z.B. die sog. Pocket Cinema Camera von BMD oder aber auf einen der Sony Alpha Modelle.
Ich filme mit der GX10 in UHD 50p 3.840 x 2.160 (150 Mbps) und wie gelesen habe, können das z. B. einige 6K Modelle von BMD auch.
Da ich eigentlich ein eingefleischter Camcorderfilmer bin, werde ich mich da schon ganz schön, gerade was das Handling betrifft, umgewöhnen müssen, aber das traue ich mir zu, es braucht natürlich alles seine Zeit, aber die nehme ich mir gerne.
Ich möchte nur nicht das geringste an der exzellenten Bildqualität, die mir die GX10 liefert (auch im Lowlightbereich), einbüßen müssen.
Über eure Meinungen und Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.