Liebe Leute,
nach der Neuanschaffung eines Smartphones habe ich mich auch ein wenig mit den Kamera-Apps befasst. Da ich mir kein TOP-Android-Smartphone leisten wollte sind meine Möglichkeiten natürlich begrenzt, ich kann damit allerdings auch gut umgehen. Zunächst einmal habe ich mir natürlich die mitgelieferte App des Samsung A55 G5 angeschaut. Im Prinzip ganz O.K. der "PRO"-Modus bei Video und Foto deckt schon manches ab was man so haben möchte. Knackpunkt sind bisher die 25 Bilder pro Sekunde.
Natürlich hätte ich mir gerne die Blackmagic-Camera-App herunter geladen, Allerdings ist die für die "A"-Serie von Samsung nicht verfügbar. (War mir eigentlich schon vorher klar)
Gibt es hier User die noch weitere Apps getestet haben?
- Ich habe mir mal die App "ProCam X lite" herunter geladen. Diese App hat einen leicht höheren Funktionsumfang und eine etwas übersichtlichere Oberfläche als die mitgelieferte App. Die "Pro Cam X lite" bietet nicht den vollen Funktionsumfang, den gibt es nur in der "Pro"-Version, dafür muss man 5,- Euro extra bezahlen. Was aus der Beschreibung nicht hervor geht: ob die "Pro" Version dann 25p und konstante Bildraten bietet.
- ProShot: Funktionen hören sich gut an, es gibt allerdings keine Testversion davon. So kann ich im Moment nicht beurteilen wie es mit 25p aussieht, da dies aus der beschreibung nicht hevor geht.
Soweit erstmal von mir. Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar User die ähnliche "Probleme" haben wie ich.
Und NEIN: Hinweise wie "kauf Dir ein I-Phone" oder "Kauf Dir ein Smartphone welches die "Blackmagic-Camera-App" beherscht sind hier weder zielführend noch hilfreich. Es ist praktisch eine "Low-Budget-Diskussion".
Grüßle
Steve