Sicherungskopie vom Smartphone

• Hallo zusammen,

ich habe heute eine Sicherungskopie unseres Smartphones auf den PC, unter Verwendung der Smart Switch App, angelegt. Es wurden 9 Komponenten gesichert, 6 davon waren ok, 3 davon leider nicht. Ich habe zwei Versuche gestartet, immer das gleiche Ergebnis, 6 Komponenten ok, 3 leider nicht.

Ich würde mir jetzt gerne nochmal die einzelnen gesicherten Komponenten anzeigen lassen, hauptsächlich natürlich die 3 fehlerhaften, nur weiss ich nicht wie bzw. wo.

Würde gerne von den fehlerhaften 3 Komponenten Screenshots machen.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps geben ?

Im Voraus Vielen Dank.

Gruß
    Herbie

• Bei mir funktionieren regelmäßig zwei Komponenten nicht, das scheint ein grundsätzliches Problem bei Smart Switch zu sein. Ich habe beschlossen, das zu ignorieren.

• Halllo Michael,

danke für Deine Antwort, ich habe mir leider von den 3 Komponenten keine Screenshots gemacht, ich weiss nur noch, als ich eine dieser 3 Komponenten angeklickt hatte, stand da nur Datei und das wars.

Mußtest Du mal eine Deiner Sicherungskopien mit den fehlerhaften 2 Komponenten zurückspielen und wenn ja, hat das reibungslos funktioniert ?

Gruß
    Herbie

• Nein, das ist mir erspart geblieben. Ich erinnere mich nicht an die Bezeichnungen für diese Elemente, die ausgelassen wurden, aber rein vom Namen her schienen sie mir auch nicht sonderlich bedeutsam.

Da das Problem allerdings bei drei von drei Backups auftrat, scheint wohl ein System dahinter zu stecken. Vielleicht weiß Samsung mehr?