Zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
🎄🌲🎅🧑🎄🤶
Zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
🎄🌲🎅🧑🎄🤶
auch von mir an alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes 2025 🍀🍀🍀
LG Paul
Von mir ebenfalls frohe Festtage und einen guten Rutsch und allzeit gut Licht für 2025!
Ruhige Tage wünsche ich Euch.
Beste Grüße, Uli
Alle guten Wünsche für "die Tage" und für 2025 ![]()
Hallo,
Ich wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten.
Auch wenn viele nicht mehr dran glauben: denkt mal darüber nach was vom Ursprung her an Weihnachten gefeiert wird:
Jesus, Gottes Sohn, kommt als Kind auf die Welt um uns mit Gottes Welt näher zu bringen und uns mit Gott zu versöhnen.
Vielleicht habt Ihr an Weihnachten die Möglichkeit bei euch in der Nähe einen guten Gottesdienst zu besuchen. Vielleicht sogar mit Krippenspiel.
Falls nicht kann ich euch unseren Livestream empfehlen: Deine Kirche EKMW Heilig Abend auf Youtube 17 Uhr
Liebe Grüße,
Steve
Von mir an alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes 2025.
Lieber Grüße, Uwe
Auch wenn viele nicht mehr dran glauben: denkt mal darüber nach was vom Ursprung her an Weihnachten gefeiert wird:
Jesus, Gottes Sohn, kommt als Kind auf die Welt um uns mit Gottes Welt näher zu bringen und uns mit Gott zu versöhnen.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Genauso denke ich auch. Ich selbst bin katholisch und werde nie den Sinn von Weihnachten vergessen. Leider weiß die Mehrheit das nicht mehr. Für die meisten bedeutet das nur Essen, Kaufen, Geschenke, einfach nur traurig.
Aber was soll’s. Ein anderer Glaube ist in Deutschland auf dem Vormarsch.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Mein Sohn kämpft in diesen Tagen um sein Leben wegen einer durch Streptokokken
ausgelösten Sepsis. Er liegt schon 13 Tage im Koma...
Auch wenn viele nicht mehr dran glauben: denkt mal darüber nach was vom Ursprung her an Weihnachten gefeiert wird:
Jesus, Gottes Sohn, kommt als Kind auf die Welt um uns mit Gottes Welt näher zu bringen und uns mit Gott zu versöhnen.
Seit inzwischen 15 Jahren fahre ich an Heiligabend ein paar Kilometer zu meinem Vater und seiner Familie. Gerade am Rückweg, irgendwann mitten in der Nacht ist die Magie dieser besonderen Nacht für mich deutlich spürbar....
Auch wenn ich sonst eher selten in Kirchen bzw. Gottesdienste gehe, irgendwie merke ich in dieser Nacht ganz besonders daß es da oben jemanden gibt der über uns mit unendlicher Güte und sanfter Hand wacht.
Mein Sohn kämpft in diesen Tagen um sein Leben wegen einer durch Streptokokken
ausgelösten Sepsis. Er liegt schon 13 Tage im Koma...
Alles Gute für ihn und deine Familie. Das ist ja schlimm.
Frohe Weihnachten und ein gesundes 2025 wünsche ich allen hier im Forum und ihren Familien. Eine entspannte Zeit mit Euren Lieben.
Mein Sohn kämpft in diesen Tagen um sein Leben wegen einer durch Streptokokken
ausgelösten Sepsis. Er liegt schon 13 Tage im Koma...
Oh, das tut uns unendlich leid. Wir sind in Gedanken bei dir und hoffen von ganzem Herzen, dass er wieder gesund wird und zu sich kommt. Liebe Grüße
Mein Sohn kämpft in diesen Tagen um sein Leben wegen einer durch Streptokokken
ausgelösten Sepsis. Er liegt schon 13 Tage im Koma...
Das ist eine nicht so schöne Nachricht.
Ich wünsche Euch und vor allem Deinem Sohn viel Kraft und hoffe das er wieder Gesund wird.
In Gedanken bin ich bei Euch.
Mein Sohn kämpft in diesen Tagen um sein Leben wegen einer durch Streptokokken
ausgelösten Sepsis. Er liegt schon 13 Tage im Koma...
Wünsche deinem Sohn das Beste.
Beste Grüße, Uli
Auch von mir frohe Weihnachten. Achilles und seiner Familie wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung, dass sich mit ihrem Sohn alles zum Guten wenden wird. Wenn einem so etwas in der Weihnachtszeit trifft ist das besonders schlimm.
Freunde von mir sind nur knapp und durch einen glücklichen Zufall vom Attentat in Magdeburg verschont geblieben. Sie waren unter den Besuchern des Weihnachtsmarktes und hatten wenige Minuten vorher ihren Standort von der betroffenen Stelle in eine Nebengasse des Marktes verlegt und konnten sofort erste Hilfe leisten. Nach ihren Schilderungen war es grausam.
LG vobe49
Hallo,
Mein Sohn kämpft in diesen Tagen um sein Leben wegen einer durch Streptokokken
ausgelösten Sepsis. Er liegt schon 13 Tage im Koma...
Bruno, ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung und Euch als Familie viel Kraft!
Auch wenn ich sonst eher selten in Kirchen bzw. Gottesdienste gehe, irgendwie merke ich in dieser Nacht ganz besonders daß es da oben jemanden gibt der über uns mit unendlicher Güte und sanfter Hand wacht.
Du brauchst ja nicht zwingend in die Kirche zu gehen um zu Glauben. Unsere Kirchen sind nur Institutionen, Gebäude, Menschen... da passieren Fehler, da wird Macht missbraucht, falsche Entscheidungen getroffen. Ich verstehe die vielen Menschen die mit der Kirche nichts mehr zu tun haben wollen. Wenn ich nicht Glauben würde und es mir nicht wichtig wäre würde ich der Kirche ebenfalls den Rücken kehren. Wenn Du aber merkst das es da oben jemanden gibt, dann mach das doch einfach im Gebet mit Ihm aus
.
Neben all dem was offenkundig in den Kirchen nicht gut läuft möchte ich aber daran erinnern das es in vielen Gemeinden noch Menschen gibt die sich ehrlich in ihren Orten engagieren.
Grüßle,
Steve
Verändern kann man in der Kirche durchaus einiges sogar auf lokaler Ebene,
das geht aber nur wenn man dort Mitglied ist und sich dementsprechend für ein Thema einsetzt.
Das ist im Sportverein auch so.
Frohe Weihnachten auch von mir.
Mein Sohn kämpft in diesen Tagen um sein Leben wegen einer durch Streptokokken
ausgelösten Sepsis. Er liegt schon 13 Tage im Koma...
Das ist ja furchtbar. Ich wünsche ihm, daß er wieder aus dem Koma erwacht, alles gut übersteht und wieder ganz gesund wird.