im Zirkus

• Anfang Januar haben wir immer einen Zirkus in Luxemburg. Habe mal das iPhone und die Pocket 3 draufgehalten. Just Fun.

https://vimeo.com/1044103537

https://youtu.be/MeLqHx-OkaQ?si=zX0A6rei_FcVEKD2

Man sieht halt deutlich die Grenzen der Kameras Pocket 3 und iPhone. Sei’s drum.

Viel Spaß

Liebe Grüße

Berthold

• Lieber mit den Grenzen leben als auf diesen Film zu verzichten

• sehr schöne Darbietungen Berthold! 4 Motorräder in der Kugel ist ja schon krass, aber auch die anderen Artisten sind nicht "ohne":yes:

Wie Du sagst, man sieht die Schwächen des iPhone und der Pocket deutlich, aber mich hat es bei diesem Video nicht gestört! Was natürlich auch fehlt sind Nah und Großaufnahmen.

Danke für´s Zeigen:yes:

LG Paul

• Mich wundert, dass es da keine Kopyrighteinschränkungen für Videofilmer gab.

Wir haben bei uns jedes Jahr den Zirkus flic flac um die Weihnachtszeit hier in Nürnberg. Vor einigen jahren gab es bei einer Artistiknummer einen tödlichen Unfall. Die ganze Zirkusbesatzung war am Boden zerstört. Man sieht, dass diese Acts doch sehr gefährlich sind und alles andere als reine Routine.

Da habe ich für mich beschlossen, zu meinem Vergnügen muss sich kein Zirkusmitarbeiter in Lebensgefahr begeben. Seither war ich nie wieder in einem Zirkus. Allerdings bin ich mir im Klaren, wenn alle so denken, stirbt der Zirkus mit all seinen Arbeitsplätzen und auch seinem sozialen Gefüge. Also auch keine gute Lösung.

Gruß Jürgen

• Vielen Dank für das liebe Feedback. Das ermutigt.

Wir hatten den Eindruck dass die Darsteller großen Spaß an ihrer Arbeit hatten, auch wenn es (gerade weil es) gefährlich ist. Junge Kerle mit sehr viel Testosteron. Besser in der Manege als beim töten von Polizisten mit Feuerwerkskörpern

aber bitte jetzt nicht auf diesem Thema rumreiten, sondern den Film kritisieren.

:wink2:

• Was die Grenzen der beiden eingesetzten Kameras betrifft hätte man noch vor 15 damit in der Profiliga gespielt. Unsere Ansprüche wachsen genau so schnell wie die technischen Weiterentwicklungen - oder schneller: ich denke nur an die gewünschte "eierlegende Wollmilchsau". Wenn ich meine ganz alten Filme sehe wünschte ich mir immer eine Wiederholungsmöglichkeit mit der heutigen Technik. Will sagen: ich finde die Qualität auch ok.

Was die Leistung der Künstler anbelangt ziehe ich da immer den Hut; das ist schon große Klasse. Hatte da ein Erlebnis im Friedrichstadtpalast: Artisten an Schaukeln mit Überschlag und Fänger in 15 ... 20 m Höhe und optisch darunter kein Netz. Beim fangen rutschte fast jeder 15 cm runter und ich konnte nicht mehr hinsehen, weil ich das Unheil kommen sah. Plötzlich rutscht ein Springer weg und in dem Moment wurde der Bereich unter ihm beleuchtet - erst jetzt wurde darunter ein schwarzes Netz sichtbar, in das dann alle Artisten sprangen. Mir war richtiggehend übel.

• befe, was soll man den an diesem Film kritisieren. Die Akteure haben eine tolle, anspruchsvolle Show geliefert und Du hast das perfekt festgehalten.

Gruß Peter

• Der Film zeigt perfekt eine faszinierende Zirkusshow. Die angesprochenen technisch bedingten Mängel fallen angesichts der gezeigten Attraktionen nur dann wirklich auf, wenn man danach sucht. Ein schöner Film! :thumbsup::thumbsup: