Grafikarte GTX 1660 i
64 GB RAM
Win 10
intel Core i9-9900K 3.60 GHz
Grafikarte GTX 1660 i
64 GB RAM
Win 10
intel Core i9-9900K 3.60 GHz
das mit der variablen Bildrate leuchtet mir ein, ich habe aber auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden, dies in der Blackmagic App, mit der ich filme, zu ändern
das mit der variablen Bildrate leuchtet mir ein, ich habe aber auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden, dies in der Blackmagic App, mit der ich filme, zu ändern
Da kommt es auf das iPhone Modell an.
Bei meinem iPhone 13 kann die BMD App auch keine konstante Bildrate aufnehmen, mit neueren Geräten geht das wohl.
Notfalls kann man halt mit HandBrake oder ähnlichen Programmen auf eine konstante Bildrate umrechnen lassen.
Die GTX 1660 ist natürlich aus heutiger Sicht schon etwas schwach, hann aber H.265/HEVC in jeder Form De- und Encodieren.
Zu der Einstellungen in Vegas kann ich nichts sagen, aber vermutlich kann man da noch etwas optimieren, damit es wenigsten ruckeld läuft..
Ich filme mit dem iPhone 12Pro und dem iPhone14.
Beim 14er weiß ich es nicht, aber auf dem 15er soll die BMD App konstante Bildraten erzeugen.
So wurde es jedenfalls mal in einem anderen Beitrag, bei dem es um die BMD App ging, gemeldet.
ich könnte ja akzeptieren, wenn z.B. meine GraKa grundsätzlich zu schwach wäre, um mit diesen Dateien umzugehen (obwohl ich ja schon mit FHD Proxies arbeite). Fakt ist aber, dass After Effects dieselben Files problemlos darstellt, und zwar im 4K Originalformat.
Vermutlich decodiert AfterEffect anders. Denn, dass es prinzipiell geht, haben ja andere bestätigt bei denen es auch unter Vegas läuft.
Das Problem dürfte wohl in deiner Kombination Hardware/Vegas liegen.
Probier doch DaVinci Resolve aus, dann siehst Du ja, ob es damit geht.
Das alte Quicktime plugin sollte es gar nicht brauchen.
file I/O würde noch fehlen.
Vielleicht solltest Vegas aber mal einem Reset unterziehen.
Es kommt übrigens in Vegas Pro 22 der neue mxcompoundplug.dll decoder zum Einsatz, wie man in Mediaproperties in Vegas sieht:
Vermutlich decodiert AfterEffect anders. Denn, dass es prinzipiell geht, haben ja andere bestätigt bei denen es auch unter Vegas läuft.
Das Problem dürfte wohl in deiner Kombination Hardware/Vegas liegen.
wobei ich zwei verschiedene Rechner mit unterschiedlicher Hardware habe, auf denen die Clips nicht laufen; mein Lenovo Laptop ist noch keine zwei Jahre alt.
Es kommt übrigens in Vegas Pro 22 der neue mxcompoundplug.dll decoder zum Einsatz, wie man in Mediaproperties in Vegas sieht:
vielleicht ist das heute Morgen ja untergegangen, aber ich habe die Testversion von V22 installiert, und zwar ohne jegliche Anpassungen, also quasi in der "Reset" Version.
file I/O würde noch fehlen.
das sagt mir leider nichts...
O wie ich das kenne, Vegas spielt gewisse Dateien nicht ab Tool B hat mit dem gleichen Material null Probleme.
Render ich den besagten Clip mit Vegas in 264 aus Spielt Vegas den Clip sauber ab. Rendere ich den Clip in 265 Stotter der Clip vor sich hin.
Warum bei einigen 265 ohne Probleme Läuft??? meine V19 Version möchte keine 4K HEVC Dateien und mein PC müsste mehr als Genug Leistung haben.
Als ich seinerzeit auf V19 wechselte waren meine 4K Probleme erst erledigt als ich auf eine Nvidia 3070 mit sehr viel mehr Video Speicher aufstockte.
das sagt mir leider nichts...
Siehe das Bild in posting 18.
Die GPU erfüllt offenbar gerade noch die Specs von VP22:
Ob es daran liegt, ist natürlich die Frage.
O wie ich das kenne, Vegas spielt gewisse Dateien nicht ab Tool B hat mit dem gleichen Material null Probleme.
Also an Vegas liegt es nicht - denn wäre das so, dann dürfte er bei einigen hier (wie auch bei mir) die Testdatei weder importieren und auch nicht abspielen. Hier mit 50 fps in der Vorschau best/half:
Bei mir Läuft der Clip mit 2fps und es ist auch egal welche Vorschauqualität ich einstelle.
Wie gesagt keine Ahnung warum es bei einigen keine Probleme gibt.
Also weder beim älteren AVC und auch beim älteren HEVC Decoder sollten Hacken sein. Bei diesen Einstellungen wird die neuere Videoengine nicht benutzt.
Und die GPU oder i-GPU sollte ausgewählt sein. Dort kann man dann entweder die nvidia auswählen, oder die Intel® UHD Graphics 630 der CPU (nur grau darf das nicht sein).
Nochmal, an meinem PC (nichts besonderes siehe links) mit VP22B194 läuft der Clip mit voller Auflösung (Best/Full) und Bildrate (50fps) ohne jegliche Probleme sowohl mit dem alten als neuen HEVC Decoder. Ich vermute mal das das Zusammenspiel Vegas und deine Grafikkarte nicht optimal ist.
Also weder beim älteren AVC und auch beim älteren HEVC Decoder sollten Hacken sein. Bei diesen Einstellungen wird die neuere Videoengine nicht benutzt.
Und die GPU oder i-GPU sollte ausgewählt sein. Dort kann man dann entweder die nvidia auswählen, oder die Intel® UHD Graphics 630 der CPU (nur grau darf das nicht sein).
Danke bei mir war genau ein Hacken zu viel gesetzt, Vegas braucht war immer noch eine Gedenksekunde aber dann Läuft der Clip sauber durch.
schon lustig, mit den Änderungen, wie Wolfgang sie vorgeschlagen hat, werden jetzt vier der insgesamt zehn Clips angezeigt, der Rest steht zumindest in der Vorschau weiter auf rot
Wenn die "roten" Clips anklicke, dann wiederum sehe ich den Inhalt im Pan & Crop Fenster, nur halt auf dem Vorschauscreen nicht. Klicke ich "Rendern", sehe ich den Inhalt auch in der Vorschau. Das Mysterium des Monats. Damit kann ich aber leben, wenn der Inhalt bei P&C zu sehen ist und sauber raus gerendert wird.
Das klingt nach Dekodierfehler. Treiber der GPU updaten.