Pingyao in China

  • Hallo die Videofreunde


    Hier ist ein neues Video unserer Chinareise. Die nächste Etappe. Die Kommentarstimme ist wieder mal mit AI generiert.

    Viel Spaß beim Anschauen. Welche Kameras benutzt wurden ist im Abspann zu sehen.


    https://vimeo.com/1047595603


    Grüße aus Luxemburg


    Berthold

  • Gut gemacht, Berthold. Der Film gibt einen Einblick in touristisch sonst nicht so erschlossene chinesische Regionen (jedenfalls für westliche Touristen). Die Musikauswahl und auch die unterlegten Tempelgesänge passen perfekt.

    Ein schöner Reisefilm! :thumbsup::thumbsup:

  • Macht Freude so einen Film anzusehen. Viel informatives und vergnügliches. Das Ende verstehe ich so, das noch weitere Filme kommen. Das wäre schön.

  • Hallo Berthold,

    Dein Video hat mir auch sehr gut gefallen! Sehr interessant, was man in China so alles entdecken kann!

    Bravo, gut gemacht und nicht mit Kommentar überladen!

    LG Paul

  • Bravo, gut gemacht und nicht mit Kommentar überladen!

    Das mag ich auch nicht.
    Weiß nicht wer das hier war, aber da ist ständig geplappert worden und dann Bum voll die Musik dazwischen. :gruebel:

  • Danke danke für die vielen Blumen. Es freut mich sehr, wenn euch der Film gefällt.


    Zur AI: das bin nicht ich der spricht. Habe meine Stimme mit ElevenLabs geklont, dann den Text vorgegeben, mein Klon spricht.

  • Habe meine Stimme mit ElevenLabs geklont, dann den Text vorgegeben, mein Klon spricht.

    D.h. man kann auch die Stimme von Hans Moser klonen und dann H.M. im Video sprechen lassen?

  • Wie ist das mit z.B. chinesischen Namen? Musst Du die besonders trainieren damit sie nicht "eingedeutscht" ausgesprochen werden?

  • Tja, das mit der Stimme ist schon Zukunftsmusik. Interessiert mich halt sehr.


    Wollte eigentlich nur meinen deutschen Akzent loswerden, wenn ich Englisch spreche. Funktioniert. Werde da weiter testen, auch mit anderen Sprachen.


    Kann jeden Sprecher "trainieren". Wenn ich Helmut Kohl eingebe, brauche ich natürlich sein Einverständnis. Für Ganoven ein Witz.


    Bislang hatte ich mit chinesischen Namen kein Problem. Kein besonderes Training.

  • D.h. man kann auch die Stimme von Hans Moser klonen und dann H.M. im Video sprechen lassen?

    JA :)


    Du kannst damit z.B. auch Folgendes machen:


    1) Du sprichst Deinen Kommentar, sagen wir, stückweise innerhalb 2 Wochen. Jeden Tag einen Teil als *wav-File.

    Dann wird die Stimme nicht immer gleich gut klingen (klar).


    2) Jetzt sprichst Du einen Kommentar, der Dir stimmlich (irgendwann) besonders gut gelungen ist, als Vorlage für das Clonen.


    3) Dann übermittelst Du der KI entweder

    - Deinen 1)er Kommentar (*.wav-file(s) ) und die 2)er Clonevorlage ODER

    - Den geschriebenen Text Deiner 1)er Kommentars plus 2)er Clonevorlage.

    In jedem Fall erhälts Du eine "besonders gut gelungene" Varianate zu 1).


    Gruß kurt

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-21.0.00040 Studio; EDIUS-11.50.20977-WG

  • Bin mir nicht sicher, ob da nicht ein Missverständnis vorliegt. Habe meine Vorlage vor mehreren Monaten eingegeben, aus damals vorliegenden Texten. Völlig anderer Text als dieser. Die daraus geklonte Stimme wurde unter einem von mir gewählten Namen (xyz) gespeichert.


    Gestern habe ich nur den Text eingegeben und gesagt, erzeuge einen Kommentar mit der Stimme xyz. Fertig.


    Vor Monaten habe ich auch eine Klonstimme meiner Frau erzeugt. Die hätte ich gestern auch nutzen können. Mit oder ohne ihr Einverständnis.


    Liebe Grüße


    Berthold

  • Das hier musste ich vor dem Klonen unterschreiben


    I hereby confirm that I have all necessary rights or consents to upload and clone these voice samples and that I will not use the platform-generated content for any illegal, fraudulent, or harmful purpose.


    Ist natürlich wichtig. Hält aber vermutlich Ganoven vor nichts ab.