Bretagne - die Côte des Légendes - Teil 1

• Hallo zusammen,

seit ewigen Zeiten hab ich mich mal wieder aufgerafft und einen Film geschnitten. Es ist ein weiteres Stückchen Bretagne und zwar diesmal der Nordwesten des Finistere, wo wir bisher noch nicht waren.

Nix besonderes, ich nehm Euch mit an die Küste und erzähle ein wenig über die Gegend und wo wir unterwegs waren. Gefilmt wurde relativ wenig, unsere Wanderungen und meine MTB Runden hab ich im Wesentlichen auf Komoot getrackt und mit Fotos und Kommentaren dokumentiert.

Vielleicht interressiert es ja den Ein oder Anderen.

Geschnitten wurde mit Resolve und Fusion.

Titel Teil-1 FHD.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=lIbOd0Vd4Vc

Viel Spaß beim Schauen

Viele Grüße aus Frankfurt,
    Andi

• Hallo Andi,

habe mir deine Urlaubserinnerungen komplett angesehen, weil insgesamt doch recht kurzweilig.

Die Routenerklärung am Anfang war mir aber doch etwas zu lang. Die Fotos hast du recht gut ins Video eingefügt, weshalb sie mich auch nicht gestört haben. Vom reichlich vorhandenen Text habe ich zwar nicht viel behalten, aber für Zuschauer die dort mal selbst waren bestimmt eine gute Erinnerung.

Vielleicht noch ein Hinweis: Achte künftig bei den Flugaufnahmen darauf, dass du mit dem Steuergerät nicht mit im Bild bist. Das lenkt vom eigentlichen Bildinhalt ab. Geht zumindest mir so.

• Gefilmt wurde relativ wenig,

Na ja, das hast Du ja mit reichlich Google Maps - Material ausgeglichen ... :pfeifen:

Anders gesagt: mir war da zu viel Google Maps im Film. Ansonsten gut gemacht und kurzweilig!

• Hallo Andi,

abgesehen von den für mich zu vielen Google Karten hat mir Dein Video sehr gut gefallen und ich habe einige Orte gesehen, die ich vor langer Zeit auch besucht hatte! Der Kommentar ist gut und informativ, und Euer Hund gefällt mir auch sehr gut:yes:

Danke für´s Zeigen!

LG Paul

• Hi Leute, danke für das Feedback !!

Ja, Ihr habt recht, das ist wieder mal sehr GoogleEarth-lastig geworden. Ich bin immer noch viel zu begeistert davon wieviel Details man da auf dem UHD TV sieht. Manche geografischen Zusammenhänge werden da erst sichtbar.

Wenn man selbst sich den Clip dann zum X ten Mal anschaut, fällt einem dann auch auf, daß es zuviel des Guten war.

Ähnlich auch bei den Luftaufnahmen vom Phare de Ile Vierge, die waren auch etwas zu lang.

Vielleicht noch ein Hinweis: Achte künftig bei den Flugaufnahmen darauf, dass du mit dem Steuergerät nicht mit im Bild bist. Das lenkt vom eigentlichen Bildinhalt ab. Geht zumindest mir so.

Ja, das versuche ich auch zu vermeiden, hier war es die Sequenz am Haus wenn man genau hinschaut. Ich war aber zu faul mich raus zu retouschieren, obwohl das mit Resolve eigentlich easy geht. ;)

Der Kommentar ist gut und informativ, und Euer Hund gefällt mir auch sehr gut :yes:

Danke Paul, freut mich wenn Erinnerungen geweckt werden konnten.
    Dusty ist mittlerweile mit über 13 Jahren ein alter Herr und leidet seit nunmehr über 6 Jahren an heftiger Epilepsie. Einer der Gründe weshalb wir nur sehr selten unterwegs waren. Mal schauen wie lange er noch unter uns weilt.

Ich arbeite gerade noch an einem komplett anderen Projekt völlig ohne Google Earth ;)

Wenn es fertig ist stelle ich es gerne vor, es fehlen noch ein paar abschließende Aufnahmen.

Danke nochmal für's schauen und das Feedback.

:merci:

Viele Grüße aus Frankfurt,
    Andi